Attentat auf Trump in Pennsylvania: Secret-Service-Agenten kontrollierten Gelände nachlässig

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Attentat auf Trump in Pennsylvania: Secret-Service-Agenten kontrollierten Gelände nachlässig
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Eine interne Untersuchung zeigt, was beim versuchten Attentat auf Donald Trump in Pennsylvania im Juli schieflief. Der neue Chef der Personenschützer fordert eine bessere Ausstattung.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEine interne Untersuchung zeigt, was beim versuchten Attentat auf Donald Trump in Pennsylvania im Juli schieflief. Der neue Chef der Personenschützer fordert eine bessere Ausstattung.Der Secret Service hat im Zusammenhang mit dem Attentat auf US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump vom Juli Fehler eingeräumt.

Es habe Kommunikationsversäumnisse gegeben, auch im Austausch mit lokalen Einsatzkräften. Einige wichtige Informationen seien nicht über den üblichen Kommunikationskanal weitergegeben worden und habe damit nicht alle erreicht, sagte er. Probleme seien vorab erkannt, aber nicht an Vorgesetzte weitergereicht und nicht behoben worden.

Seit der Attacke bekomme Trump ausserdem den gleichen Schutz wie der amtierende Präsident. Rowe verwies zugleich auf die besondere Belastung des Secret Service durch das Wahljahr und viele andere hochrangige Veranstaltungen. «Wir haben nur begrenzte Ressourcen, und wir reizen diese Ressourcen im Moment bis zum Maximum aus.

Rowe zufolge wurden Secret-Service-Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich bei der Wahlkampfveranstaltung ein Mann auf dem Dach befanden habe, von dem geschossen wurde, diese Information sei jedoch nicht angemessen weitergegeben worden. Zudem stimmten sich die Personenschützer nicht ausreichend mit den lokalen Sicherheitsbehörden ab und verliessen sich zu sehr auf «mobile Geräte», wie Rowe weiter ausführte.

Er wolle eine «agilere» Behörde, die ihrer Aufgabe auf «höchstem Niveau» nachgehen könne. Das Repräsentantenhaus beschloss am Freitag ein Gesetz, demzufolge Präsidentschaftskandidaten denselben Personenschutz erhalten sollen wie Präsidenten. Die Regelung muss noch vom Senat bestätigt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbar«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbarDer Secret Service hat am Sonntag verhindert, dass ein Mann auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen konnte. Nun steht der Sicherheitsdienst erneut in der Kritik. Donald Trump müsse besser bewacht werden, heisst es in Washington.
Weiterlesen »

Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenSecret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »

Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenSecret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »

Secret Service räumt Fehler nach Attentat auf Trump einSecret Service räumt Fehler nach Attentat auf Trump einDer Secret Service hat nach dem Attentat auf Donald Trump konkrete Fehler eingeräumt. Eine interne Untersuchung habe verschiedene Kommunikationsversäumnisse offengelegt, auch im Austausch mit lokalen Einsatzkräften.
Weiterlesen »

Attentat auf Donald Trump - USA: Secret Service legt konkrete Fehler offenAttentat auf Donald Trump - USA: Secret Service legt konkrete Fehler offenTrump offenbar verletzt
Weiterlesen »

Trump zeigt sich dankbar – und hetzt gegen Demokraten nach erstem gescheiterten AttentatTrump zeigt sich dankbar – und hetzt gegen Demokraten nach erstem gescheiterten AttentatNach einem zweiten versuchten Angriff auf Donald Trump wird der Sicherheitsdienst erneut kritisiert. Trump wirft den Demokraten die Schuld an der Eskalation der Gewalt vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:44:41