Nach einem zweiten versuchten Angriff auf Donald Trump wird der Sicherheitsdienst erneut kritisiert. Trump wirft den Demokraten die Schuld an der Eskalation der Gewalt vor.
«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbar – und hetzt gegen Demokraten
Fest steht, dass es der Geistesgegenwart eines Secret Service-Agenten zu verdanken ist, dass der Attentäter keine Schüsse auf Trump abfeuern konnte. Angeblich hatte sich der 58 Jahre alte Ryan Routh in den Büschen beim Loch 6 versteckt, die den Golfplatz von der Nachbarschaft abschirmen. Der Personenschützer sah aber den Gewehrlauf eines Karabiners des Typs SKS-45, der in Richtung Golfplatz zielte. Er zögerte nicht lange und schoss auf den Mann.
Ähnlicher Meinung sind anscheinend auch führende Demokraten und Republikaner im Repräsentantenhaus und im Senat. So sagte Mike Kelly, ein rechter Abgeordneter aus Pennsylvania, am Montag: Das Budget des Secret Service, der führende Politiker beschützen muss, sei nicht gross genug. Und Jason Crow, ein linker Politiker aus Colorado, ergänzte in einem Interview mit dem Sender Fox News: «Der Secret Service ist am Anschlag.
Einige Republikaner allerdings beschuldigten die Demokraten umgehend, Gewalt gegen Trump zu schüren. So sagte ein hochrangiger Mitarbeiter des Präsidentschaftskandidaten zu Harris: «Du bist so voller Scheisse, du bist nicht froh darüber, dass er in Sicherheit ist.» Auch schrieb Dan Scavino auf dem Kurznachrichtendienst X: Die Rhetorik der Demokratin sei für das erneute Attentat auf Trump verantwortlich. Das sind ähnliche Worte, wie sie Trump wählte.
Trump Attentat Secret Service Demokraten
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbarDer Secret Service hat am Sonntag verhindert, dass ein Mann auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen konnte. Nun steht der Sicherheitsdienst erneut in der Kritik. Donald Trump müsse besser bewacht werden, heisst es in Washington.
Weiterlesen »
Trump beschuldigt Demokraten nach erneuten AttentatsversuchNach einem zweiten gescheiterten Attentatsversuch gegen Donald Trump heizt der Republikaner-Kandidat die Stimmung weiter auf, indem er die Demokraten für die Gewalt gegen sich verantwortlich macht. Seine Anhänger verbreiten absurde Thesen, während der Secret Service erneut Kritik einsteckt.
Weiterlesen »
Parteitag der Demokraten: Biden schwört Demokraten auf Harris einAPP_BIden_Parteitag2
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Wall Street fällt nach US-Inflationsdaten - Krypto-Aktien geben nach - Trump Media unter DruckDie US-Börsen geben am Mittwoch nach.
Weiterlesen »
20 Minuten am Demokraten-Parteitag: «Trump wäre die schlimmere Wahl»Im November wählen die Amerikanerinnen und Amerikaner ihren Präsidenten. 20 Minuten ist in den USA und spricht mit der Bevölkerung.
Weiterlesen »
Solingen (D): Verletzte in sind nach Attentat ausser LebensgefahrIn Solingen (D) sind bei einem Angriff drei Menschen getötet worden. Die weiteren acht Verletzten sind ausser Lebensgefahr.
Weiterlesen »