Der Secret Service hat nach dem Attentat auf Donald Trump konkrete Fehler eingeräumt. Eine interne Untersuchung habe verschiedene Kommunikationsversäumnisse offengelegt, auch im Austausch mit lokalen Einsatzkräften.
ARCHIV - Der republikanische Präsidentschaftsbewerber und frühere US-Präsident Donald Trump wird von Agenten des US-Geheimdienstes Secret Service umringt. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpaNach dem Attentat auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump hat der Secret Service konkrete Fehler eingeräumt.
Seit der Attacke bekomme Trump ausserdem den gleichen Schutz wie der amtierende Präsident. Rowe verwies zugleich auf die besondere Belastung des Secret Service durch das Wahljahr und viele andere hochrangige Veranstaltungen. «Wir haben nur begrenzte Ressourcen, und wir reizen diese Ressourcen im Moment bis zum Maximum aus.
Nach dem Attentat auf den Republikaner hatte es viel Kritik an der Vorgehensweise des Secret Service gegeben, weil der Schütze trotz aller Sicherheitsmassnahmen auf ein nahegelegenes Dach mit direkter Sicht zur Bühne gelangen konnte. Zudem gab es Hinweise, dass der junge Mann Sicherheitsbeamten bereits vor Trumps Auftritt mit seinem Verhalten aufgefallen war, der Ex-Präsident aber trotzdem die Bühne betreten durfte.
Secret Service Donald Trump Attentat Sicherheitsfehler Wahlkampf
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »
Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »
«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbarDer Secret Service hat am Sonntag verhindert, dass ein Mann auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen konnte. Nun steht der Sicherheitsdienst erneut in der Kritik. Donald Trump müsse besser bewacht werden, heisst es in Washington.
Weiterlesen »
Trump auf Golfplatz von bewaffnetem Mann abgepasst - Secret Service erneut im FokusEin bewaffneter Mann versuchte Donald Trump auf dessen Golfplatz in Florida anzugreifen. Der Secret Service erkannte die Bedrohung rechtzeitig und konnte den Angreifer stoppen. Dies ist bereits das zweite Attentat auf Trump innerhalb kurzer Zeit, was schwere Fragen am Sicherheitskonzept des Secret Service aufwirft.
Weiterlesen »
Secret Service löst Schuss auf potenziellen Angreifer abDer Secret Service eröffnete nahe einem Golfplatz von Donald Trump das Feuer auf einen Verdächtigen, der mit einer Waffe und Kamera gesichtet wurde. Der Mann soll geflüchtet sein, aber kurz darauf festgenommen werden. Das Motiv ist unklar.
Weiterlesen »
Versuchter Anschlag auf Trump: Das Versagen des Secret ServiceDer Secret Service muss sich Versagen vorwerfen lassen, nachdem ein bewaffneter Mann Donald Trump auf dessen Golfplatz abgepasst hat. Wie ist das möglich?
Weiterlesen »