Im März platze der Verkauf der südafrikanischen Nationalairline. Trotzdem sieht sich South African Airways gut aufgestellt, dank moderatem Wachstum und mehr Fliegern im Eigentum.
Im März platze der Verkauf der südafrikanischen Nationalairline. Trotzdem sieht sich South African Airways gut aufgestellt, dank moderatem Wachstum und mehr Fliegern im Eigentum.Nicht der HSV, der 1. FC Köln oder der VfB Stuttgart sind die Vereine mit den meisten Trainerwechseln in den vergangenen fünf Jahren. Es ist Mainz 05. Die 05er haben seit der Saison 2018/19 bis heute neun Trainer verschlissen, Interimslösungen mitgerechnet.
Die Mitarbeitenden sind leidgeprüft. Das betont auch der aktuelle SAA-Interimschef John Lamola im Gespräch mit südafrikanischen Medien. «Die Angestellten sind abgehärtet und haben das Schlimmste schon erlebt». Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liege bei 15 Jahren. Die meisten hätten alle zwei Jahre neue Chefs kommen und gehen sehen.
Laut Lamola greift nach dem geplatzten Verkauf jetzt Plan B. Dieser sieht eine Ausweitung der Flugrouten und den Kauf von neuen Flugzeugen vor. Aktuell betreibt South African Airways 14 Strecken. «Wir konzentrieren uns auf unseren wichtigsten Markt, nämlich den regionalen Markt in Afrika. Und natürlich auf den Inlandsmarkt». Außerhalb Afrikas hat die Fluglinie nur zwei Strecken im Angebot – São Paulo und Perth.
Wann South African Airways neue Flugzeuge kaufen werde, werde gerade evaluiert, so der Chef von SAA. Wahrscheinlich erst nach 2028, denn Lamola würde gerne Flugzeuge der neuesten Generation kaufen, um den CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten. Und der Interimschef geht davon aus, dass ab 2028 wieder mehr Flugzeuge am Markt verfügbar sein werden.Er betont auch, dass er Flugzeuge kaufen will, um die Leasingquote weiter herunterzufahren.
Die neue SAA soll keine Replik der alten South African Airways sein. Lamola betont, dass die neue Airline auf einem anderen Geschäftsmodell basiere: Kleiner, regionaler und nicht vom Steuerzahler, sondern eigenfinanziert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Saudi-Arabien startet Verkauf weiterer Anteile des Ölkonzerns AramcoSaudi-Arabien hat am Sonntag mit dem Verkauf von weiteren Aktien seines Öl-Giganten Aramco an Investoren begonnen.
Weiterlesen »
30 Cilander-Arbeitsplätze dank Verkauf gerettetDie Herisauer Textilfirma Cilander hat den Verkauf von zwei Geschäftseinheiten an eine französische Firma vereinbart. Damit sollen gemäss dem Cilander-CEO am Hauptsitz rund 30 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Der Verkauf ändert jedoch nichts an der Schliessung der Textilfirma sowie am Ende der Produktion in Herisau und Flawil.
Weiterlesen »
AfB ruft zum Verkauf alten Firmen-iPhone auf”AfB social & green” ruft Unternehmen und Behörden dazu auf, dem Refurbishing-Pionier funktionsfähige, aber nicht mehr genutzte Smartphones zu verkaufen. Bei iPhones stört indes die iCloud-Sperre.
Weiterlesen »
Berühmtes Anwesen aus «Kevin – Allein zu Haus» steht zum VerkaufAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Milchverarbeiter Fonterra zieht Verkauf in BetrachtDie Fonterra Co-operative Group erwägt den vollständigen oder teilweisen Verkauf ihres globalen Verbrauchergeschäfts sowie von Fonterra Oceania und Fonterra Sri Lanka. Dieser Schritt ist Teil einer strategischen Überprüfung der neuseeländischen Molkereigenossenschaft.
Weiterlesen »
Hersteller stützen Verkauf von E-Autos laut Studie kaumEiner Studie zufolge tun die Auto-Hersteller wenig, um neue Elektroautos zu verkaufen.
Weiterlesen »