Trinkt sie Blut oder Hafermilch? Ein verblüffendes Treffen mit dem gefeierten Performance-Superstar Marina Abramović

«Trinkt Sie Blut Oder Hafermilch? Ein Verblüffende Nachrichten

Trinkt sie Blut oder Hafermilch? Ein verblüffendes Treffen mit dem gefeierten Performance-Superstar Marina Abramović
Kultur»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Wieso nicht nackt? Marina Abramovic im Zürich Kunsthaus, sie spricht im Interview über Rasierklingen, Bullshit und Nacktheit

Trinkt sie Blut oder Hafermilch? Ein verblüffendes Treffen mit dem gefeierten Performance-Superstar Marina Abramović

Damals war die junge Marina Abramović aus Belgrad unter Tito berüchtigt dafür, ohne Kleider zu performen. Ein Skandal! «Wieso nicht nackt? Wir werden doch alle nackt geboren!», ist ihre Antwort auf die bis heute immer wiederkehrende Frage, ob Nacktheit ihr Fetisch sei.

Am 30. Juli waren am TV eine Million Zuschauer und im englischen Sommerset 270'000 Menschen Zeugen von Abramović' Auftritt: Gekleidet als Friedenssymbol, designt vom ehemaligen Kreativdirektor von Burberry, brachte sie das Publikum an einem derdazu, während sieben Minuten zu schweigen. Ihre «Seven Minutes of Collective Silence» verstand sie als Protest gegen Krieg und Gewalt.Wenn es nur das wäre! Man behauptet, ich sei Satanistin oder tränke Blut.

Die Künstlerin, heute alterslose 77 Jahre, stand so selbst 1977 im Türrahmen einer Galerie in Bologna. Ihr Gegenüber ihr einstiger Schaffens- und Lebenspartner Ulay. So eng wie damals ist der Durchgang in Zürich nicht mehr, und es gibt einen zweiten Einlass ohne Wächter, der zudem rollstuhlgängig ist.

Zu sehen bekommt es Fundstücke, die speziell für die Schweizer Ausstellung gehoben wurden. 1984 besuchte die Serbin auf Einladung von Kurator Marc Hostettler das Hotel Furkablick. An einem langen Tisch sass sie Ulay weitere Stunden gegenüber, ohne je den Blick abzuwenden. Diesmal trugen sie Kleider, trotzdem: «Es war eisig», erinnert sich Abramović in Zürich. Auf dem Furkapass sahen ihnen sechs Personen zu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Kultur»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zu viel Wasser: Mutter trinkt vier Liter am TagZu viel Wasser: Mutter trinkt vier Liter am TagEine Australierin (41) trinkt auf Anweisung ihrer Ärzte jeden Tag vier Liter Wasser, um eine Erkältung loszuwerden. Dies führt beinahe zu ihrem Tod.
Weiterlesen »

«Ihr habt Blut an den Händen»: Grossratsmitglieder werden nach Sitzung beschimpft und bedroht«Ihr habt Blut an den Händen»: Grossratsmitglieder werden nach Sitzung beschimpft und bedrohtNach der Nachtsitzung am Mittwochabend wurden Mitglieder des Grossen Rats von Pro-Palästina-Demonstranten abgepasst. In der aufgeladenen Stimmung sahen sich die Politikerinnen und Politiker üblen Beschimpfungen ausgesetzt. Einer bekam gar eine Todesdrohung.
Weiterlesen »

Liam Payne tot: One-Direction-Star hatte Drogen im BlutLiam Payne tot: One-Direction-Star hatte Drogen im BlutErste toxikologische Tests zeigen, dass Liam Payne bei seinem tödlichen Sturz in Argentinien mehrere Drogen im Körper hatte, darunter Methamphetamin und MDMA.
Weiterlesen »

Verstorbener One-Direction-Star Payne hatte Drogen im BlutVerstorbener One-Direction-Star Payne hatte Drogen im BlutOffenbar hatte Liam Payne bei seinem tödlichen Sturz vom Hotelbalkon den Drogencocktail «rosa Kokain» im Blut.
Weiterlesen »

Die Hamas wollte in Israel noch viel mehr Blut vergiessenDie Hamas wollte in Israel noch viel mehr Blut vergiessenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

St. Gallen: Regionalpolizei-Chef hatte über 2 Promille im BlutSt. Gallen: Regionalpolizei-Chef hatte über 2 Promille im BlutDer Chef der St. Galler Regionalpolizei hatte bei seinem Unfall vom August zwei Promille im Blut. Jetzt wurde er per Strafbefehl verurteilt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 15:45:13