Nach der Notlandung eines Swiss-Flugzeugs in Graz und dem Tod eines Crew-Mitglieds läuft die Untersuchung zum Vorfall auf Hochtouren.
Erste Analysen deuten auf ein «bisher unbekanntes Fehlerbild» hin.Motor versagt plötzlich und unerwartet
Eine Swiss-Sprecherin bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstag den Inhalt des Memos. Darin hiess es, der Motor habe «plötzlich und unerwartet versagt».Dort soll es durch den Hersteller Pratt & Whitney zusammen mit den Behörden untersucht werden. «Dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen», erklärte die Swiss-Sprecherin.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Triebwerk des Airbus A220 von Swiss zeigt «bisher unbekanntes Fehlerbild»Um genau zu klären, was zur Notlandung in Graz führte, wird das Triebwerk des Airbus A220 von Swiss demontiert. Es wird in den USA untersucht.
Weiterlesen »
Triebwerk von Swiss-Airbus A220 zeigt «unbekanntes Fehlerbild»Archiv: Swiss-Maschine muss in Graz notlanden
Weiterlesen »
Triebwerk von Swiss-Airbus A220 zeigt «unbekanntes Fehlerbild»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Die unnützen Plätze in den Airbus A220 von Croatia Airlines und CSAZwei Fluggesellschaften bestuhlen ihre Airbus A220-300 mit 150 Plätzen. Sie verkaufen aber nur 149 Sitze. Warum tun das Croatia Airlines und CSA?
Weiterlesen »
Der Airbus A220 erlebt bisher ein enttäuschendes JahrBis Ende November hat der Hersteller nur eine neue Festbestellung für den A220 erhalten. Zugleich musste Airbus Aufträge für das Modell streichen.
Weiterlesen »
Rauchentwicklung an Bord eines Swiss-Airbus führt zu Notlandung in GrazEin Swiss-Airbus erlitt während eines Fluges nach Graz eine Triebwerkstörung und es kam in der Kabine zu Rauchentwicklung. Zwei Besatzungsmitglieder wurden schwer verletzt, obwohl sie Schutzausrüstung trugen. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden nach der Notlandung medizinisch untersucht.
Weiterlesen »