Weil es nach Fussballspielen im Letzigrund oft zu chaotischen Szenen gekommen ist, stellten die Verkehrsbetriebe Zürich den Verkehr rund ums Letzigrund temporär ein. Nun fahren die Trams auch nach Spielende nach Altstetten und Albisrieden.
Nach Fussballspielen im Letzigrund fuhren in der Vergangenheit die Buslinien 31 und die Tramlinien 2 und 3 auf das Match-Ende nicht mehr nach Altstetten und Albisrieden . Der Grund: Fussballchaoten, die nach Fussballspielen regelmässig aggressiv Passagiere und Trampiloten anpöbelten und sogar verletzten, auf Trams kletterten und die Fenster einwarfen.
Durch die Umleitung der Linie 2 nach Albisrieden werde die Kapazität bei hohem Fahrgastaufkommen vom Albisriederplatz in Richtung Stadtzentrum verdoppelt. Mit Ausnahme der Haltestellen Letzigrund, Freihofstrasse und Kappeli werden alle Haltestellen bedient und miteinander verbunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tram beim Letzigrund: Wieder mehr ÖV nach Fussballspielen in ZürichFast zweieinhalb Jahre lang waren die Quartiere Albisrieden und Altstetten nach Fussballspielen vom Tramverkehr abgeschnitten. Jetzt kommt die Wende.
Weiterlesen »
Nach sechs Jahren Unterbruch: An den Flugtagen Dittingen heben wieder Flieger abDie Flugtage Dittingen sind einer der grössten Fluganlässe in der Schweiz – und zweifellos der grösste in Baselland. Nach einer längeren Pause werden sie am 17. und 18. August erneut stattfinden.
Weiterlesen »
Das sagt das Bernecker Transportunternehmen Sieber zum Unterbruch der San-Bernardino-RouteNach der Naturkatastrophe im Misox ist die Nord-Süd-Achse via den San Bernardino für unbestimmte Zeit unterbrochen. Das verursacht Probleme für die Lieferketten. Davon betroffen ist auch das Bernecker Logistikunternehmen Sieber.
Weiterlesen »
A13-Unterbruch: Reisen in den Süden werden zur GeduldsprobeVerkehrsminister Albert Rösti konnte keine Entwarnung geben. Die San-Bernardino-Route bleibt bis zu fünf Wochen gesperrt. Am Gotthard wird ein «Chaos» erwartet.
Weiterlesen »
Augenmass der Aargauer und Solothurner Polizeien nach EM-SpielenDie Polizeien der Kantone Aargau und Solothurn beabsichtigen, Autokorsos nach Fussballspielen der Europameisterschaft grundsätzlich zu dulden.
Weiterlesen »
FCZ-Fan droht nach Betreten der Letzigrund-Tartanbahn GeldstrafeWelche Strafe bekommt ein Fan des FC Zürich für sein Vergehen im Oktober 2021? Damals betrat er nach dem GC-Derby den Innenraum des Letzigrund-Stadions.
Weiterlesen »