Augenmass der Aargauer und Solothurner Polizeien nach EM-Spielen

Europameisterschaft Nachrichten

Augenmass der Aargauer und Solothurner Polizeien nach EM-Spielen
AutokorsosPolizei AargauPolizei Solothurn
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Die Polizeien der Kantone Aargau und Solothurn beabsichtigen, Autokorsos nach Fussballspielen der Europameisterschaft grundsätzlich zu dulden.

In den Kantonen Aargau und Solothurn wollen die Polizeien Autokorsos nach Fussballspielen der Europameisterschaft grundsätzlich dulden – sofern es keine gefährlichen Aktionen gibt. In beiden Kantonen stehen diverse Angebote von Public Viewing s für die Fussballfans bereit.

Abgesprochen sei, dass Autokorsos auf öffentlichen Strassen bis eine Stunde nach Spielschluss grundsätzlich geduldet würden, sagte René Lippuner, Präsident der Aargauer Regionalpolizeien , auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.Geahndet würden hingegen gefährliche Aktionen wie das Hinauslehnen aus dem Fenster oder Schiebedach. Grundsätzlich seien die regulären Patrouillen unterwegs.

Die Stadtpolizei Aarau teilte auf Anfrage mit, sie werde eingreifen, «sobald die Sicherheit gefährdet ist». In der Region Aarau sei situativ mit Strassensperren zu rechnen, besonders im Zentrum der Hauptstadt.Bei der Kantonspolizei Solothurn hiess es, sie wolle bei Autokorsos «verkehrspolizeilich mit Augenmass» vorgehen – sofern keine Personen direkt behindert oder gefährdet würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Autokorsos Polizei Aargau Polizei Solothurn Public Viewing

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie hart greifen die Zentralschweizer Polizeien bei Hass im Netz durch?Wie hart greifen die Zentralschweizer Polizeien bei Hass im Netz durch?Wie geht die Polizei mit Hass im Netz um? Mit dieser Frage haben sich 30 Reporterinnen und Reporter befasst. Sie haben Polizeiposten besucht, um Hasskommentare zu melden und protokolliert, wie die Behörden mit diesen Aussagen umgegangen sind.
Weiterlesen »

Schweizer Polizeien tolerieren Autokorsos nach EM-SpielenSchweizer Polizeien tolerieren Autokorsos nach EM-SpielenNach EM-Spielen sind in der Schweiz hupende Autokorsos bis zu einer Stunde nach Abpfiff erlaubt.
Weiterlesen »

«Unsere Kulanz und unser Augenmass sind erneut ausgenutzt worden»: Stadt Amriswil bedauert rechtliche Schritte der Langjahrs«Unsere Kulanz und unser Augenmass sind erneut ausgenutzt worden»: Stadt Amriswil bedauert rechtliche Schritte der LangjahrsAmriswils Stadtpräsident Macedo ist enttäuscht vom Vorgehen der Familie Langjahr, die nun eine Anwältin engagiert hat, «insbesondere nach vielen Jahren des Entgegenkommens», sagt Macedo.
Weiterlesen »

An der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock sorgt auch die Zuger Polizei für SicherheitAn der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock sorgt auch die Zuger Polizei für SicherheitDas Zuger Korps unterstützt zusammen mit den anderen Zentralschweizer Polizeien den Kanton Nidwalden.
Weiterlesen »

Wortgewaltiges am Aareufer an den Solothurner LiteraturtagenWortgewaltiges am Aareufer an den Solothurner LiteraturtagenWährend drei Tagen, vom 10. bis 12. Mai, laden gut 140 Events mit über 80 Autoren und Übersetzern aus dem In- und Ausland zum Mitdenken und Diskutieren ein.
Weiterlesen »

Keine professionellen Strukturen: Baselland soll sich um das Solothurner Abwasser kümmernKeine professionellen Strukturen: Baselland soll sich um das Solothurner Abwasser kümmernIm Schwarzubenland werden Abwasseranlagen meist von Gemeindemitarbeitern betrieben. Deshalb holt sich Solothurn nun professionelle Hilfe bei Baselland.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 05:11:12