Im freien Training von Monaco gelingt Charles Leclerc ein eindrucksvoller Auftakt. Max Verstappen dagegen hat zu tun.
Für ein paar schnelle Runden war alles perfekt. Charles Leclercs Ferrari wetzte brüllend durch die Strassen von Monaco, an den Balkonen im Fürstentum wehten die Flaggen mit seinem Namen – und am Ende stand der Liebling der Fans nicht nur ganz oben, sondern auch weit vor Max Verstappen.
Das freie Training wurde für Leclerc zum eindrucksvollen Auftakt in den Heim-Grand-Prix, das Ende seines ganz persönlichen Fluchs scheint tatsächlich greifbar: In 1:11,278 Minuten war er schnellster Mann am Freitag, damit ist er vorerst auch Favorit für das in Monaco so wichtige Qualifying am Samstag.
Auf Leclerc folgten Lewis Hamilton im Mercedes, Fernando Alonso im Aston Martin, Weltmeister Verstappen im Red Bull und Lando Norris im McLaren. Kein Team brachte beide Autos in die Top 5, Monaco wurde seinem Ruf als Fahrerstrecke gleich wieder gerecht. Sauber weit zurückDie beiden Sauber-Piloten fanden sich zum Ende des zweiten Trainings am Ende des Feldes ein. Guanyu Zhou belegte Rang 20, Valtteri Bottas war nur leicht schneller und eine Position davor.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel 1: Leclerc Schnellster im Monaco-TrainingFür Max Verstappen läuft es zum Auftakt in Monaco nicht wie gewünscht. Der Formel-1-Weltmeister klagt über sein Auto. Ferrari-Star Charles Leclerc wirkt hingegen bereit für den ersten Heimsieg.
Weiterlesen »
«Zuerst habe ich leer geschluckt»: Experte über Frei-Nachfolge und teure Goalie-Trainings beim FC AarauFür die Nachfolge von Alex Frei hat sich mittlerweile ein Mann als Kronfavorit entpuppt. Doch es gibt ein Problem für den FC Aarau: Er hat noch einen laufenden Vertrag. Geht der Transfer dennoch bald über die Bühne? Unser Experte hat Antworten.
Weiterlesen »
Zone 2: Das steckt hinter dem Trainings-HypeWillst du deine Ausdauer verbessern und Gewicht verlieren? Dann solltest du sanfter trainieren.
Weiterlesen »
Zerwürfnis? Ferrari zieht Leclerc-Renningenieur Xavi Marcos abCharles Leclerc erhält bei Ferrari einen neuen Renningenieur. Der Monegasse hatte bislang mit Xavi Marcos gearbeitet – nun muss der Spanier gehen.
Weiterlesen »
GP Monte Carlo: Ferrari-Pilot Charles Leclerc strebt den Sieg anIn seiner Heimat kämpft der Monegasse in der Formel 1 auch noch gegen einen Fluch.
Weiterlesen »
Verstappens erste Pole-Position für den Grand Prix von MiamiMax Verstappen startet erstmals aus der Pole-Position zum Grand Prix von Miami. Der Weltmeister entscheidet das Duell im Qualifying gegen Charles Leclerc.
Weiterlesen »