– Trainerin Wübbenhorst: «Wir können jeden schlagen»

Fussball Nachrichten

– Trainerin Wübbenhorst: «Wir können jeden schlagen»
FrauenfussballWomen's Super LeagueYB
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

Für die YB-Frauen – vor allem aber Trainerin Imke Wübbenhorst – sind es bewegte Tage. Peilen die Bernerinnen im nächsten Frühjahr bereits den Meistertitel an?

Für die YB-Frauen – vor allem aber Trainerin Imke Wübbenhorst – sind es bewegte Tage. Peilen die Bernerinnen im nächsten Frühjahr bereits den Meistertitel an?Die Frauen von YB haben sich in der Spitzengruppe der Women's Super League festgesetzt.Die Deutsche wird Anfang Dezember erstmals Mutter.«Aus meiner Sicht war das bisher die reifste Vorstellung.

Nicht nur sportlich, sondern auch privat sind es für die Trainerin, die seit 2022 in Bern ist, ereignisreiche Zeiten. Anfang Dezember erwartet die 35-Jährige ihr erstes Kind. Schon in zwei Wochen – nach dem Spitzenkampf gegen Zu Beginn war dies für Wübbenhorst eine ganz neue Situation: «Am Anfang war es noch gewöhnungsbedürftig.» Wenn man sich damit jedoch beschäftige, merke man, dass es doch «ganz cool» ist, ein eigenes Kind zu bekommen. «Ich freue mich sehr drauf», meint sie.«Es ist auch ein neuer Lebensabschnitt, eine neue Challenge. Aber ich sehe uns da schon gut aufgestellt.

Die YB-Frauen sind diese Saison drauf und dran, die Spitzenteams herauszufordern. Im Bild: Courtney Strode. - keystone-Frauen klar: Um einen Rang in der Qualifikation sollte sich das Team im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Dies entspricht Rang 3.Imke Wübbenhorst meint: «Wenn man es dann in so einen Final schafft, sagt man ja nicht: ‹Ach komm, wir haben unsere Ziele jetzt erreicht.

In Sachen Athletik und Physis sei das Team mittlerweile so viel besser, dass «wir jeden schlagen können». Dies auch ohne «Sahnetag», so Wübbenhorst. Die Ziele seien keine «Traumziele», sondern «realistisch».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Frauenfussball Women's Super League YB Sport

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für die Sicherheit, aber auch für eine Zukunft des Bargelds: Warum wir neue Banknoten brauchenFür die Sicherheit, aber auch für eine Zukunft des Bargelds: Warum wir neue Banknoten brauchenSchon wieder? Die Nationalbank gibt den Startschuss für die nächste Banknotengeneration. Warum das richtig ist. Ein Kommentar.
Weiterlesen »

«Leben für Gott, für die Gemeinschaft und für mich selber» – Priorin Irene erhält Frauenpreis«Leben für Gott, für die Gemeinschaft und für mich selber» – Priorin Irene erhält FrauenpreisAm Sonntag erhält Priorin Irene Gassmann im Kloster Fahr den Frauenpreis des Aargauischen Katholischen Frauenbundes. Sie wird gewürdigt für ihre langjährige und innovative Arbeit zugunsten einer gerechteren Gesellschaft, in der Frauen und Männer auf Augenhöhe miteinander unterwegs sind.
Weiterlesen »

Biathlon: Saison der Heim-WM - Ein internationales Trainer-Trio schürt Medaillen-TräumeBiathlon: Saison der Heim-WM - Ein internationales Trainer-Trio schürt Medaillen-TräumeDie Biathlon-Trainerin ist in der Saison der Heim-WM neu für beide Geschlechter zuständig.
Weiterlesen »

YB-Frauen: Imke Wübbenhorst vor BabypauseYB-Frauen: Imke Wübbenhorst vor BabypauseImke Wübbenhorst reitet mit den YB-Frauen auf einer Erfolgswelle, auch wenn es gegen Basel «nur» zu einem 1:1 reicht. Und dann gibt es noch das private Glück.
Weiterlesen »

«Trotz grosser Hindernisse schaffen wir Raum für internationale Gerechtigkeit»«Trotz grosser Hindernisse schaffen wir Raum für internationale Gerechtigkeit»Als unermüdlicher Anwalt der Opfer von Kriegsverbrechen ist Alain Werner in aller Welt auf der Suche nach den Tätern.
Weiterlesen »

Über 6300 Franken Spenden für schwer verletzte Katze: «Wir sind wahnsinnig berührt von der grossen Solidarität»Über 6300 Franken Spenden für schwer verletzte Katze: «Wir sind wahnsinnig berührt von der grossen Solidarität»Die verletzte Katze aus Sarmenstorf macht gesundheitlich Fortschritte. Ihre Retterinnen konnten dank einer Spendensammlung die Heilungskosten decken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 14:09:08