Nach dem Tod einer Kamerafrau müssen die Produzenten des Films nun eine Geldstrafe zahlen, wie die Behörde mitteilte. AlecBaldwin
01:37 Video Aus dem Archiv: Alec Baldwin spricht über den tödlichen Schuss Aus Gesichter & Geschichten vom 02.12.2021. abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden. Die Produzenten des Westerns «Rust» müssen eine Höchststrafe von knapp 137'000 Dollar zahlen, wie die Behörde in Santa Fe im US-Staat New Mexico am Mittwoch mitteilte.
«Tragischer Vorfall» hätte vermieden werden könnenEine monatelange Untersuchung des tödlichen Schusses am Set des Films im Oktober 2021 habe Verstösse gegen Sicherheitsauflagen ans Licht gebracht, hiess es. Die Behörde wirft den Produzenten vor, Sicherheitsprotokolle für die Benutzung von Waffen missachtet zu haben.
Etwa hätte sich niemals «scharfe Munition» am Drehort befinden sollen oder eine Waffe auf eine Person gerichtet werden dürfen, hiess es in dem Untersuchungsbericht. Der «tragische Vorfall» hätte vermieden werden können. Ermittlungen dauern anBei den Dreharbeiten zu dem Low-Budget-Western «Rust» auf einer Filmranch in Santa Fe war Chef-Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich verletzt und Regisseur Joel Souza an der Schulter getroffen worden.
Baldwin, der als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Film mitwirkte, hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene bedient. Untersuchungen ergaben, dass in dem Colt eine echte Kugel steckte. Die Ermittlungen der Polizei zur Frage, wie es dazu kommen konnte, dauern an.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez verarbeiten Fehlgeburt: Zwei Expertinnen wissen Rat für Eltern.Fussballstar Cristiano Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodríguez haben ihren neugeborenen Sohn verloren – dessen Zwillingsschwester hat überlebt. Eine Hebamme und eine Therapeutin ordnen ein.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: US-Flugzeug soll bei Versenkung der «Moskwa» geholfen habenSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine grossangelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg.
Weiterlesen »
NHL: Auch Josi punktet - Saisontor Nummer 30: Fialas Lauf hält anDer Lauf von Kevin Fiala hält auch beim Gastspiel in Montreal an: Der Ostschweizer führt Minnesota mit einem Tor und einem Assist zum 2:0-Sieg und punktet dabei im 7. Spiel in Folge. Roman Josi holt seinen 89. Skorerpunkt. srfhockey NHL
Weiterlesen »
Flüchtlings-Unterbringung - Gastgeber am LimitZu wenig finanzielle Hilfe und Unterstützung: Bei der privaten Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen gibt es Probleme. Von MichaelSpillma1
Weiterlesen »