Touristenboot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunken

Switzerland Nachrichten Nachrichten

 Touristenboot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunken
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Die «Sea Story» sollte rund 30 Urlauber zu Korallenriffen nahe Marsa Alam bringen. Nun werden 17 Leute vermisst.

28 Überlebende seien nahe der Küstenstadt Marsa Alam gefunden worden, die beliebt bei Tauchern und anderen Urlaubern ist. Sie sollten per Flugzeug und einer Fregatte in Sicherheit gebracht und medizinisch versorgt werden. Aus welchen Ländern die Touristen stammen, ist noch unklar. Die Gegend um Hurghada ist auch bei Schweizer Urlaubern sehr beliebt.

Boot war noch nicht lange EinsatzDie «Sea Story» ist eine erst zwei Jahre alte Motorjacht mit Kabinen für mehr als 30 Passagiere. Reiseanbieter bewerben sie als Boot für mehrtägige Exkursionen zum Tauchen im Roten Meer. Sie legte nach Angaben Hanafis gestern aus Port Ghalib ab und sollte am Freitag weiter nördlich in Hurghada ankommen.

An Bord waren 31 Touristen und eine 14-köpfige Besatzung. Retter würden zusammen mit der Marine nach weiteren Überlebenden suchen, teilte Hanafi mit. Ägypten ganzjähriges FerienzielÄgypten ist wegen seiner antiken Stätten und seiner Badeorte am Roten Meer bei Urlaubern sehr beliebt. Im nordafrikanischen Land herrscht auch während der Wintermonate ein angenehm warmes Klima. Für Taucher bietet das Rote Meer einige der spektakulärsten Tauchplätze weltweit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Touristen-Boot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunkenTouristen-Boot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunkenNahe der ägyptischen Stadt Marsa Alam ist am Montagmorgen ein Touristenboot gesunken. Berichten zufolge waren 31 Touristinnen und Touristen sowie die 14-köpfige Crew an Bord.
Weiterlesen »

Ägypten: Touristen-Boot mit 45 Menschen an Bord gesunkenÄgypten: Touristen-Boot mit 45 Menschen an Bord gesunkenDie Crew der «Sea Story» setzte am frühen Morgen einen Notruf ab. Mehrere Überlebende wurden vor der Küstenstadt Marsa Alam gefunden und in Sicherheit gebracht.
Weiterlesen »

Menschen für Menschen bekämpft Armut mit aufsuchender SozialarbeitMenschen für Menschen bekämpft Armut mit aufsuchender SozialarbeitZürich/Addis Abeba (ots) - Wie kann man sicherstellen, dass Spenden wirklich bei den Bedürftigen ankommen? Wie erreicht man die ärmsten Familien in städtischen Slums? Die...
Weiterlesen »

Touristenboot vor Ägypten gesunkenTouristenboot vor Ägypten gesunkenEin Boot mit Touristen vor der ägyptischen Küste ist gesunken. Das Unglück ereignete sich in der Nähe von Marsa Alam. Das Schiff, die „Sea Story“, soll mit 31 Touristen und 14 Crewmitgliedern unterwegs gewesen sein. Es wurde ein Notruf um 5:30 Uhr abgegeben und eine große Rettungsaktion ist im Gange. Überlebende wurden bereits geborgen und mit einem Rettungsflugzeug in medizinische Einrichtungen transportiert.
Weiterlesen »

Touristenboot vor Marsa Alam gesunkenTouristenboot vor Marsa Alam gesunkenEin Touristenboot mit 45 Menschen an Bord ist vor der ägyptischen Küstenstadt Marsa Alam im Roten Meer gesunken. Einige Überlebende wurden gefunden und sollen per Flugzeug und Fregatte in Sicherheit gebracht werden.
Weiterlesen »

Zwei Schweizer waren auf Unglücksboot in ÄgyptenZwei Schweizer waren auf Unglücksboot in ÄgyptenAm Montagmorgen ist im Roten Meer vor Ägypten ein Touristenboot gesunken. Dutzende Personen werden noch immer vermisst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 20:54:51