Tessinerin wegen mutmasslicher Beihilfe zum Suizid vor Gericht

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Tessinerin wegen mutmasslicher Beihilfe zum Suizid vor Gericht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 73%

Vor dem Tessiner Kantonsstrafgericht in Lugano hat am Mittwoch ein Prozess gegen eine 67-jährige Frau begonnen. Ihr werden Anstiftung und Beihilfe zum Suizid vorgeworfen. Sie soll in Chiasso sieben Personen in den freiwilligen Tod begleitet haben.

Vor dem Tessiner Kantonsstrafgericht in Lugano hat am Mittwoch ein Prozess gegen eine 67-jährige Frau begonnen. Ihr werden Anstiftung und Beihilfe zum Suizid vorgeworfen. Sie soll in Chiasso sieben Personen in den freiwilligen Tod begleitet haben.

Laut Anklageschrift ereigneten sich die assistierten Suizide in Chiasso zwischen Ende Oktober 2016 und Anfang Februar 2017. Dabei verdiente die Frau laut Anklageschrift knapp 41’000 Franken. Die Beschuldigte begleitete ihre Klienten im Rahmen ihres Vereins «Carpe Diem» in den Tod. Der Verein war von ihr gegründet worden, wie der vorsitzende Richter festhielt.

Zuvor hatte die Beschuldigte während 13 Jahren unter anderem für die Sterbehilfeorganisation «Exit» im Tessin gearbeitet. Gemäss eigener Aussage begleitete die Frau in ihrem Leben insgesamt 100 Personen in den freiwilligen Tod. Soll der Verkauf von Rohmilch verboten werden oder sollen Konsumentinnen und Konsumenten selbst entscheiden?

In der Schweiz verbietet das Lebensmittelgesetz den Verkauf von Rohmilch zum direkten Verzehr. Ein Schlupfloch erlaubt dies jedoch in 400 Rohmilchautomaten.Was könnten die Schweiz und die USA heute voneinander lernen?Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beihilfe zum Suizid: «Dann drücken Sie diesen Knopf»Beihilfe zum Suizid: «Dann drücken Sie diesen Knopf»Vergangene Woche kam erstmals die Suizidkapsel «Sarco» zum Einsatz. Steht sie für eine unethische Technologisierung des Sterbens? Oder ist das einfach nur die Weiterführung der liberalen Praxis der Suizidhilfe?
Weiterlesen »

Kanton Schaffhausen: Strafverfahren wegen Verleitung und Beihilfe zum Selbstmord eröffnetKanton Schaffhausen: Strafverfahren wegen Verleitung und Beihilfe zum Selbstmord eröffnetDie Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat gegen mehrere Personen wegen Verleitung und Beihilfe zum Selbstmord (Art. 115 StGB) Strafverfahren eröffnet und es wurden mehrere Personen in Polizeihaft versetzt.
Weiterlesen »

Gut-Behrami gibt Entwarnung und liebäugelt mit OlympiaGut-Behrami gibt Entwarnung und liebäugelt mit OlympiaDie Tessinerin spricht über einen Schreckmoment im Training in Chile.
Weiterlesen »

Sarco-Kandidatin: Schwere Vorwürfe gegen Suizid-OrganisationSarco-Kandidatin: Schwere Vorwürfe gegen Suizid-OrganisationJennifer (†55) sollte als erste Person die Suizidkapsel «Sarco» benutzen. Doch so weit kam es nicht. Stattdessen erhob die Amerikanerin schwere Vorwürfe.
Weiterlesen »

Jennifer McLaughlins letzter Wunsch: Warnung vor dem Suizid-SargJennifer McLaughlins letzter Wunsch: Warnung vor dem Suizid-SargDie Amerikanerin Jennifer McLaughlin wollte in der Suizidkapsel Sarco sterben, doch ein Konflikt mit der Organisation änderte alles. Sie veröffentlichte eine Videobotschaft, um andere Sterbewillige zu warnen.
Weiterlesen »

Assistierter Suizid im Altersheim Kirchberg sorgt für StreitAssistierter Suizid im Altersheim Kirchberg sorgt für StreitDas Altersheim Sonnegrund in Kirchberg will seinen Bewohnern ab Januar den assistierten Suizid ermöglichen. Das neue Reglement spaltet die Bevölkerung, denn während Befürworter von einem selbstbestimmten Leben sprechen, befürchten Gegner ethische Grenzen und Missbrauch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 09:37:17