Tesla-Chef macht gewünschten Deal – Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Tesla-Chef macht gewünschten Deal – Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 77%

Elon Musk hat Twitter übernommen. Der Kurznachrichtendienst hat den Widerstand gegen eine Übernahme durch den Tech-Milliardär aufgegeben.

Dies ist nun nach einem Wochenende mit langen Verhandlungsnächten tatsächlich Wirklichkeit geworden. Musk hatte dem Unternehmen mit Sitz in San Francisco ein neues Finanzierungsangebot vorgelegt - und das überzeugte den Twitter-Verwaltungsrat offenbar, die eigene Übernahme zu akzeptieren und den Aktionären die Transaktion zu empfehlen. Man sei bereit, die Offerte in Höhe von 54,20 Dollar je Aktie anzunehmen, teilte das Unternehmen am späten Montagabend mit.

Die Grossbank Morgan Stanley soll dabei eine führende Rolle nicht nur als erster Geldgeber gespielt haben, sondern auch dabei, andere Banken wie Société Générale, BNP Paribas und Barclays mit an Bord zu bekommen. Einigen aber ging die Sache etwas zu schnell.Zudem erlaubt die Art der von Musk angestrebten Übernahme vorab keine Einsicht in die Bücher von Twitter.

Elon Musk hatte in den vergangenen Monaten bereits neun Prozent der Twitter-Anteile eingesammelt. Nun aber wurde ganz offenbar auch der Druck der anderen Twitter-Aktionäre stärker, auf die Offerte einzugehen. Schliesslich liegt Musks Angebot deutlich über dem derzeitigen Aktienkurs von Twitter. Auch kritische Anfragen an das Unternehmen werden oft nicht beantwortet oder die Fragesteller mit Phrasen abgespeist – so ähnlich wie man das auch von anderen US-Tech-Konzernen kennt.Elon Musk, der nach eigenem Bekunden am Asperger-Syndrom leidet, einer milden Form des Autismus hat sich also mächtig ins Zeug gelegt, um das soziale Netzwerk übernehmen zu können.

Die Entscheidung des Richters aus San Francisco fiel in einem von mindestens zwölf hochkarätigen Verfahren rund um diese Tweets. Die Sache, die damals auch die Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission auf den Plan gerufen hatte, könnte ihm nun auf die Füsse fallen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tesla-Chef vor Milliardendeal – Twitter soll nun doch mit Elon Musk über Verkauf verhandelnTwitter steht laut US-Medienberichten dem Übernahme-Angebot des Tech-Milliardärs Elon Musk nicht mehr so ablehnend gegenüber wie am Anfang.
Weiterlesen »

Tesla-Chef vor Milliardendeal – Twitter soll nun doch mit Elon Musk über Verkauf verhandelnTwitter steht laut US-Medienberichten dem Übernahme-Angebot des Tech-Milliardärs Elon Musk nicht mehr so ablehnend gegenüber wie am Anfang.
Weiterlesen »

Deal noch diese Woche? - Twitter erwärmt sich für Musks ÜbernahmeangebotDeal noch diese Woche? - Twitter erwärmt sich für Musks ÜbernahmeangebotBeide Parteien – Twitter und Elon Musk – müssten noch einige Differenzen ausbügeln, berichtet das «Wall Street Journal».
Weiterlesen »

EU-Staatsbesuche in Indien - Das macht Indien für die EU interessant – und umgekehrtEU-Staatsbesuche in Indien - Das macht Indien für die EU interessant – und umgekehrtIndien pflegt weiter wirtschaftliche Verbindungen zu Russland, ist aber auf gute Beziehungen mit der EU angewiesen.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Moskau kündigt Waffenruhe um Asow-Stahlwerk in Mariupol anSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 04:55:37