Teilnahmen an unbewilligten Demonstrationen in Zürich bald straffrei

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Teilnahmen an unbewilligten Demonstrationen in Zürich bald straffrei
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Teilnahmen an unbewilligten Demonstrationen in Zürich bald straffreiZürich plant eine Reform, die die Teilnahme an unbewilligten Demonstrationen straffrei stellen soll, um das Recht auf Meinungsäusserung und Versammlungsfreiheit zu stärken.Bisher wurden Teilnehmer unbewilligter Demonstrationen in Zürich mit einer Geldbusse von 200 Franken plus Gebühren bestraft.

Nun wurde die Allgemeine Polizeiverordnung mit einem Passus ergänzt: «Die Teilnahme an einer unbewilligten Nutzung des öffentlichen Grunds zu politischen Sonderzwecken ist nicht strafbar.»Wer in Zürich an einer unbewilligten Demonstration teilnimmt, kann mit einer Geldbusse bestraft werden. In der Regel spricht das Stadtrichteramt eine Busse von 200 Franken aus, dazu kommen noch Verfahrensgebühren in ähnlicher Höhe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewaltfreie und Gewalttätige Unbewilligte Demonstrationen in Basel und ZürichGewaltfreie und Gewalttätige Unbewilligte Demonstrationen in Basel und ZürichAm Montagabend gab es gewaltfreie und gewalttätige unbewilligte Demonstrationen in Basel und Zürich. Während die Züricher Demonstration friedlich blieb, kam es in Basel zu Sachbeschädigungen.
Weiterlesen »

Zürcher Stadtrat will Teilnahme an unbewilligter Demo legalisierenZürcher Stadtrat will Teilnahme an unbewilligter Demo legalisierenIn der Stadt Zürich soll die Teilnahme an unbewilligten Demonstrationen nicht länger automatisch gebüsst werden.
Weiterlesen »

Abstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenAbstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenIn Zürich fordert eine Volksinitiative, dass die Stadtverwaltung auf den Genderstern verzichtet. Eine Abstimmung zum Reiz-Thema: Woke-Kultur. Weltweit zeigen Studien, dass junge Frauen und Männer politisch auseinanderdriften. Ein wichtiger Grund dafür sind Gender-Themen.
Weiterlesen »

Flughafen Zürich: Zehn Personen an der Ausreise gehindert und festgenommenFlughafen Zürich: Zehn Personen an der Ausreise gehindert und festgenommenDie Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen (10.11.2024) am Flughafen Zürich zehn Personen festgenommen.
Weiterlesen »

Brenntag: Aktuelle Entwicklungen beim ChemikalienhändlerBrenntag: Aktuelle Entwicklungen beim ChemikalienhändlerDer Chemikalienhändler Brenntag steht vor Herausforderungen. Jüngste Quartalszahlen und personelle Veränderungen prägen das Bild des DAX-Konzerns.
Weiterlesen »

Covestro: Übernahmeangebot prägt aktuelle LageCovestro: Übernahmeangebot prägt aktuelle LageDer Chemiekonzern Covestro legt seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Die Pläne der Übernahme durch das arabische Ölunternehmen Adnoc werden konkreter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 15:50:33