Nach den Überschwemmungen in Siders VS können einige Evakuierte wieder nach Hause.
Es handelt sich dabei um Mieter der Alusuisse-Villen , die nicht beschädigt wurden.Ein Teil der bei den Überschwemmungen in Siders VS evakuierten 141 Personen hat in seine Wohnungen zurückkehren können. Es handelt sich um die Mieter der am Rhone ufer liegenden Alusuisse-Villen . Die meisten von denen wurden nicht beschädigt.
Sophie Martin vom Sozialmedizinischen Zentrum Siders bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der Zeitung «Le Nouvelliste». «Elektrizität ist im Quartier Sous-Géronde wieder vorhanden. Aber die Wohnsituation ist provisorisch und prekär», sagte sie.
Das Quartier Sous-Géronde in Siders wurde von den Unwettern so schwer getroffen, dass einige Gebäude in ihrem derzeitigen Zustand nicht mehr bewohnbar sind. Rundin ihre Wohnungen zurückkehren. Dies hatte die Gemeinde Siders, die ein Hilfsnetzwerk aufgebaut hat, bereits am 5. Juli an einer Medienkonferenz mitgeteilt.
«Ein Teil von ihnen hat bereits eine Wohnung gefunden, andere sind noch auf der Suche», sagte Martin. «Für die Geschädigten, die nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um eine höhere Miete zu bezahlen, kann nach den normalen Kriterien für die Gewährung von Sozialhilfe ein zusätzliches Budget gewährt werden», fügte sie hinzu.
Evakuierung Siders Alusuisse-Villen Unwetter Rhone
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter: 100 Mieter in Siders können nie mehr in Wohnungen zurückIm Quartier Sous-Géronde in der Stadt Siders VS können hundert Mieter wegen der starken Unwetter nie mehr in ihre Wohnungen zurückkehren.
Weiterlesen »
A9 im Wallis wegen Hochwasser zwischen Siders und Sitten gesperrtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
A9 im Wallis wegen Hochwasser zwischen Siders und Sitten gesperrtWegen des Hochwassers im Wallis ist die A9 zwischen Siders und Sitten gesperrt. Es gilt im ganzen…
Weiterlesen »
Hochwasser gefährdet Zukunft der Aluminiumindustrie in SidersIm Wallis haben die Unwetter der letzten Tage nicht nur Bergtäler und Touristenorte heimgesucht. Auch Industriegebiete im Rhonetal wurden schwer beschädigt. Unternehmer fordern nun mehr Hochwasserschutz.
Weiterlesen »
Zentrum: Besatzer in Luhansk übergeben Wohnungen an MilitärsIn der von Russland besetzten ostukrainische Stadt Luhansk soll Wohneigentum an russische Militärangehörige und Migranten aus Zentralasien übertragen werden.
Weiterlesen »
Unterschiedliche Altersgruppen und wenig Autos: Auf dem Areal Staffelntäli entstehen 37 WohnungenDer Stadtrat hat der Wohnbaugenossenschaft Dorfstadt Luzern und Viva Luzern den Zuschlag für das Areal im Staffelntäli erteilt.
Weiterlesen »