Tarjei Bö beendet Karriere mit Sieg in Antholz

Sport Nachrichten

Tarjei Bö beendet Karriere mit Sieg in Antholz
BiathlonSiegTarjei Bö
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Tarjei Bö gewinnt das Biathlon-Sprintrennen in Antholz und verkündet seinen Rücktritt nach der Saison. Sturla Holm Lägreid und Tommaso Giacomel komplettieren das Podest.

Gerade einmal 2,6 Sekunden trennten nach dem Sprint in Antholz die Top 3. Ganz vorne jubelte einmal mehr ein Norweger. Tarjei Bö entschied das Rennen nach zwei fehlerfreien Schiessen knapp für sich. Im Anschluss an das Rennen liess Bö die Bombe in einem emotionalen Interview platzen: «Das wird meine letzte Saison sein.» Der 30-Jährige habe mit der Bekanntgabe extra gewartet, bis er wieder ein Rennen gewinne.

Norwegen und Italien auf dem Podest Sturla Holm Lägreid, der sich im Stehendanschlag einen Fehlschuss notieren lassen musste, fehlten nur gerade 0,4 Sekunden auf seinen Landsmann. Lokalmatador Tommaso Giacomel musste gleich zwei Strafrunden absolvieren, schaffte es aber dank einer überragenden Laufleistung trotzdem auf das Podest.

Burkhalter bester Schweizer Die Schweizer Athleten hatten am Schiessstand alle ihre Schwierigkeiten. Am besten meisterte Joscha Burkhalter die Aufgabe, er zielte nur einmal daneben und klassierte sich auf dem 14. Rang. Niklas Hartweg musste drei Extrarunden absolvieren, dank einer starken Laufleistung blieb er aber nur drei Plätze hinter seinem Teamkollegen zurück.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Biathlon Sieg Tarjei Bö Rücktritt Antholz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Marco Odermatt freute sich für mich» – Reto Schmidiger blickt auf seine Karriere zurück«Marco Odermatt freute sich für mich» – Reto Schmidiger blickt auf seine Karriere zurückReto Schmidiger ist überraschend vom Skirennsport zurückgetreten. Nun erklärt der 32-jährige Nidwaldner seine Beweggründe.
Weiterlesen »

Nidwaldner Yannick Chabloz beendet seine Karriere als SkirennfahrerNidwaldner Yannick Chabloz beendet seine Karriere als SkirennfahrerDer 25-jährige Yannick Chabloz tritt vom Spitzensport zurück.
Weiterlesen »

Iran vor Energiekrise, Skirennfahrer beendet KarriereIran vor Energiekrise, Skirennfahrer beendet KarriereDie Nachrichten umfassen die schwere Energiekrise in Iran, die Rücktrittsankündigung des Skirennfahrers Yannick Chabloz und die Ehrung der Sára Salkaházi für ihre Rettungsarbeit während der Nazi-Verfolgung.
Weiterlesen »

Nidwaldner Skirennfahrer Yannick Chabloz beendet KarriereNidwaldner Skirennfahrer Yannick Chabloz beendet KarriereDer 25-jährige Yannick Chabloz aus Nidwalden tritt vom Spitzensport zurück. Er ist ein weiteres Skitalent aus Nidwalden, das seinen Rücktritt bekannt gibt.
Weiterlesen »

Pogacar: 'Dann ist es Zeit, die Karriere zu beenden'Pogacar: 'Dann ist es Zeit, die Karriere zu beenden'Tadej Pogacar blickt auf sein sensationelles Jahr 2024 zurück, in dem er Giro, Tour de France und die Rad-WM gewann. Der Slowene sieht noch Potential für Entwicklung und plant seine Titelverteidigung in 2025 sowie seinen ersten Sieg bei Mailand-Sanremo.
Weiterlesen »

Elisa Gasparin beendet Biathleten-Karriere nach WM in LenzerheideElisa Gasparin beendet Biathleten-Karriere nach WM in LenzerheideDie Schweizer Biathletin Elisa Gasparin beendet nach der laufenden Saison ihre sportliche Laufbahn. Ihr letztes grosses Highlight wird die Heim-WM in Lenzerheide sein. Die jüngere Schwester von Selina und ältere Schwester von Aita Gasparin ist die erfahrenste noch aktive Schweizer Biathletin und nimmt an ihrer elften WM teil.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 02:56:09