Swiss und Co. müssen in den USA automatisch Rückerstattungen bezahlen – wieso nicht in der Schweiz?

Reise Nachrichten

Swiss und Co. müssen in den USA automatisch Rückerstattungen bezahlen – wieso nicht in der Schweiz?
ReiserücktrittFlugverspätungRückerstattung
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

In den USA sind Airlines verpflichtet, ihre Gäste bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen aktiv zu kompensieren. Nun wird auch in der Schweiz die Forderung nach automatischen Rückerstattungen laut. Gleichzeitig erreichen Passagieranzeigen einen Höchststand.

In den USA müssen Swiss und Co. neu automatisch Rückerstattungen bezahlen – wieso nicht in der Schweiz?

Die Sorge um Papst Franziskus unter Gläubigen ist gross: Er leidet an einer Lungenentzündung und wird im Krankenhaus behandelt. Der Vatikan gibt am Abend abermals ein Update über seinen Zustand heraus.Kuhglocken, Anspannung und «Yesyesyes!» – wie Hartwegs an der WM mit ihrem Sohn mitfiebern

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Reiserücktritt Flugverspätung Rückerstattung Passagierrechte USA

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swiss und Co. müssen in den USA automatisch Rückerstattungen bezahlen - wieso nicht in der Schweiz?Swiss und Co. müssen in den USA automatisch Rückerstattungen bezahlen - wieso nicht in der Schweiz?In den USA müssen Airlines ihre Gäste bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen aktiv zu kompensieren. Nun wird auch hier die Forderung danach laut. Nicht immer sind Kundinnen und Kunden mit dem Service der Swiss zufrieden, wenn es um Rückforderungen nach Flugannullationen und Verspätungen geht. In den USA ist das neuerdings anders. Dort hat die Regierung von Joe Biden Passagieren ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Gemäss der neuen US-Regel müssen seit Oktober Airlines automatisch Rückerstattungen durchführen, wenn der Flug mehr als 3 Stunden bei einem nationalen, oder mehr als 6 Stunden bei einem internationalen Ziel verspätet ist. Das Geld muss innert 20 Tagen ausbezahlt werden, also nicht in Form von Fluggutscheinen. Und falls der Koffer mit grosser Verzögerung ankommt, muss die Airline allfällige Gepäckgebühren zurückbezahlen.
Weiterlesen »

In den USA müssen Swiss und Co. neu automatisch Rückerstattungen bezahlenIn den USA müssen Swiss und Co. neu automatisch Rückerstattungen bezahlenIn den Vereinigten Staaten sind Airlines dazu gezwungen, ihre Gäste bei abgesagten oder stark verspäteten Flügen aktiv zu kompensieren. Nun wird auch hier die Forderung danach laut. Derweil erreichen Passagieranzeigen einen Höchststand.
Weiterlesen »

Schweiz: Sirenentest am Nachmittag – Probealarm in der ganzen SchweizSchweiz: Sirenentest am Nachmittag – Probealarm in der ganzen SchweizAchtung Probealarm: Heute Nachmittag ist es wieder soweit. In der ganzen Schweiz heulen die Sirenen! Kein Grund zur Beunruhigung.
Weiterlesen »

Schweiz: Die Schweiz schlägt Schweden 2:1-Sieg nach VerlängerungSchweiz: Die Schweiz schlägt Schweden 2:1-Sieg nach VerlängerungTrotz eines Slapstick-Tors gewinnt die Schweiz zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Schweden. Calvin Thürkauf sorgt für die Entscheidung.
Weiterlesen »

Schweiz stimmt über Umweltinitiative ab: Weitere Nachrichten aus der SchweizSchweiz stimmt über Umweltinitiative ab: Weitere Nachrichten aus der SchweizDie Schweiz stimmt am 9. Februar 2025 über die Umweltverantwortungs-Initiative der Jungen Grünen ab. Neben dieser wichtigen Abstimmung gibt es zahlreiche andere Themen in den Nachrichten, darunter ein Derby der Fussball-Teams FC St.Gallen und FCZ, ein überraschender Sieg der HSCK-Frauen im Handball, politische Entwicklungen und Berichte aus der Wirtschaft sowie der Kultur.
Weiterlesen »

USA beschränken Export von KI-Chips - Schweiz ausgeschlossenUSA beschränken Export von KI-Chips - Schweiz ausgeschlossenDie USA haben die Regeln für den Export von KI-Chips verschärft und erlauben nur vertrauten Verbündeten den Zugang. Die Schweiz ist nicht dabei. Ab dem nächsten Jahrzehnt wird der Zugriff auf diese Chips in der Schweiz stark eingeschränkt, was Bedenken in der Forschung und Wirtschaft hervorruft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 13:13:40