Ein Komitee, das von Nationalrat Thomas Knutti geleitet wird, hat eine Petition mit 42'000 Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht. Die Petition fordert unter anderem, dass Wölfe ganzjährig erlegt werden dürfen und Verteidigungsschüsse erlaubt sind, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Thomas Knutti , Nationalrat der SVP aus Bern, hat dem Komitee vorgestellt, das für die eingereichte Petition verantwortlich ist. Die Petition wurde durch Bundesrat Albert Rösti übermittelt. In einer Medienmitteilung dankte das Komitee Miriam Grab und ihren Helfern für die Sammlung von 42'000 Unterschriften. Die Petition fordert unter anderem, die Wölfe ganzjährig erlegen zu dürfen und einen Verteidigungsschuss zu ermöglichen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Das Komitee zieht Norwegen als Vorbild, wo Wölfe reguliert werden, um eine Überpopulation zu vermeiden
Petition Wölfe Nutztiere Thomas Knutti Bundeskanzlei Norwegen Schutz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach klarem Nein zu Schulhäusern: «Die SVP darf Mitwirkung nicht nochmals verweigern», fordert das Ja-KomiteeMit deutlicher Mehrheit lehnte die Wohler Stimmbevölkerung zwei Millionenkredite für neue Schulhäuser ab – ein Erfolg für die SVP, die die Vorlagen bekämpft hatte. Die unterlegenen Parteien sehen nun die SVP in der Pflicht, günstigere und umsetzbare Alternativen zu liefern.
Weiterlesen »
Parlament statt Bundesrat: SVP-Nationalrat Christoph Riner will Nominationspraxis für Richter in Strassburg ändernSchweizer Richterinnen und Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sollen künftig durch das Parlament nominiert werden. Das verlangt Christoph Riner (SVP) per Motion. In der Antwort des Bundesrats sieht der Aargauer Nationalrat eine Bestätigung für seine Forderung.
Weiterlesen »
SVP-Nationalrat Knutti: Grossstädte und Gemeinden müssten jubelnSVP-Nationalrat Thomas Knutti spricht sich für ein Ja zum Nationalstrassen-Ausbau aus. Im Gastbeitrag erklärt er, warum dieser auch Grossstädten zugutekommt.
Weiterlesen »
Kein Immunitätsschutz für SVP-Nationalrat Glarner nach TweetDer Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner geniesst nach Äusserungen gegen den Islam im Kurznachrichtendienst X keinen Schutz vor Ermittlungen durch parlamentarische Immunität. Dieser Ansicht ist die zuständige Kommission des Nationalrates.
Weiterlesen »
Andreas Glarner: Justiz soll gegen SVP-Nationalrat ermitteln dürfenFünf SVP-Politiker, darunter Marco Chiesa und Andreas Glarner, stehen heute vor der Immunitätskommission.
Weiterlesen »
Kein Immunitätsschutz für SVP-Nationalrat Glarner nach TweetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »