Noch nie war die SVP in der Willisauer Exekutive vertreten. Die anderen Parteien wollen ihre Sitze verteidigen – es kommt zur Kampfwahl.
Die Ausgangslage in Willisau ist spannend. Vier Personen aus vier Parteien wollen am 28. April einen der drei Stadtratsmitglieder-Sitze ergattern. Sabine Büchli-Rudolf ist die einzige Bisherige, die wieder antritt. Bei der Mitte will Markus Amrein den abtretenden Parteikollegen Franz Achermann beerben. Karin Wüest will nach dem Rückzug von Irma Schwegler-Graber den Sitz der Partei verteidigen. Und für die SVP steigt Marlen Vogel-Kuoni ins Rennen.
Clans und Internetkriminelle fordern die Luzerner Polizei immer stärker heraus. Darum sind weitere personelle Verstärkungen geplant. Auch die häusliche Gewalt rückt stärker in den Fokus.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Delegiertenversammlung der SVP - SVP beschliesst Nein-Parole zum Energie-MantelerlassArchiv: Rösti: «Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung der SVP - Marcel Dettling ist neuer Präsident der SVP SchweizSVP fasst an der Delegiertenversammlung ihre Abstimmungsparolen
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung der SVP - Dettling ist neuer SVP-Präsident – Nein zum Strom-MantelerlassSVP fasst an der Delegiertenversammlung ihre Abstimmungsparolen
Weiterlesen »
Junge SVP und Junge Tat: Die Nähe zu Rechtsextremen sorgt für Streit in der Jungen SVPDie Junge SVP Aargau solidarisierte sich mit dem Rechtsextremen Martin Sellner. Nun fordern ehemalige Führungsmitglieder den Präsidenten zum Rücktritt auf.
Weiterlesen »
3 Mal geklaut, 3 Mal erwischt: Frau lässt Luxus-Düfte mitgehen – nun folgt die bittere RechnungInnerhalb von drei Monaten hat eine 19-Jährige Parfüms im Wert von über 550 Franken geklaut. Darunter Chanel, Versace und Dior. Doch jedes Mal wurde sie in flagranti vom Verkaufspersonal erwischt. Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat sie nun verurteilt.
Weiterlesen »
Peter Alexanders «Honey» – mal kitschig, mal kontroversIn «Honey» geizt Schlagersänger Peter Alexander nicht mit Kitsch.
Weiterlesen »