Die Moderatorin und Schauspielerin Susanne Kunz mimt in der neuen SRF-Sitcom eine Spitzendiplomatin. Vor fünf Jahren gab die Bernerin ihren Moderationsjob bei SRF auf, um voll auf die Schauspielerei zu setzen.
Die Moderatorin und Schauspielerin Susanne Kunz mimt in der neuen SRF-Sitcom eine Spitzendiplomatin. Vor fünf Jahren gab die Bernerin ihren Moderationsjob bei SRF auf, um voll auf die Schauspielerei zu setzen.«Nun in anderer Funktion und erst noch als Botschafterin auf den Sender zurückzukehren, ist ein ganz grosses Glück», sagte sie dem «Blick».
Die 46-jährige Kunz spielt die Botschafterin Bea Leutenegger, «eine Top-Diplomatin, hochprofessionell, sehr eloquent». Sie kümmere sich wenig um Kleinigkeiten und regle eher die grossen Dinge, was ein heilloses Chaos auslöse, erklärte Kunz. Dazu habe ihre Filmfigur auch eine verletzbare Seite und ein gebrochenes Herz.
Auch für Comedy-Legende Birgit Steinegger ist die Sitcom eine Rückkehr zu SRF. Sie freue sich wirklich sehr über dieses Engagement. Sie drehe immer gern, vor allem mit so vielen hochbegabten, motivierten jungen Menschen», sagte die 76-Jährige dem «Blick». Steinegger spielt Frau Zybach, eine einsame Frau aus gutem Haus, die auf der Botschaft nach Gesellschaft sucht. Sie mimt eine klassische Nervensäge.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Susanne Kunz übernimmt die Hauptrolle bei «Unsere kleine Botschaft»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hinz&Kunz in der Markthalle schließt seine TürenDas beliebte Cocktail-Bar «Hinz&Kunz» in der Markthalle Zürich schließt nach zwei Jahren finanzieller Schwierigkeiten seine Türen. Die Betreiber, Pascal und Milena Kunz, erzählen von den Hintergründen und ihren Träumen für die Zukunft.
Weiterlesen »
Medienmitteilung: Neues Präsidium - Peter V. Kunz stellt sich zur WahlNeues Präsidium: Peter V. Kunz stellt sich zur Wahl Peter V. Kunz, Mitglied des Zentralvorstandes des Schweizer Tierschutz STS, stellt sich als Präsident der grössten...
Weiterlesen »
Peter V. Kunz wird neuer Präsident des Schweizer TierschutzesProfessor Peter V. Kunz wird voraussichtlich neuer Präsident des Schweizer Tierschutzes. Der 59-Jährige ist seit 2005 ordentlicher Professor für Wirtschaftsrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Bern.
Weiterlesen »
Wirtschaftsrechtler Peter V. Kunz will Tierschutz-Präsident werdenPeter V. Kunz, Wirtschaftsrechtsprofessor aus Bern, kandidiert für das Präsidentenamt des in der Krise steckenden Vereins Schweizer Tierschutz STS.
Weiterlesen »
Radio-Rückgang in der Schweiz: DAB+ Umstellung sorgt für VerlusteDie Umstellung der SRF-Radios auf DAB+ hat zu einem deutlichen Rückgang der Hörerzahlen geführt. Laut Mediapulse verloren SRF 1, SRF 2 und SRF 3 seit Anfang 2025 fast eine halbe Million Hörer. Während einige Privatradios ihre Hörerschaft im gleichen Zeitraum sogar steigern konnten, warnt Mirko Marr von Mediapulse vor voreiligen Schlüssen und betont, dass die aktuellen Zahlen nicht aussagekräftig sind.
Weiterlesen »