Eine Untersuchung in Australien mit Medizinalhanfpatienten hat gezeigt, dass die oft ausgesprochenen Thesen bezüglich des Einflusses von Marihuana auf den Nutzer nicht wirklich haltbar sind.
Gegner einer Cannabis freigabe stützen sich gerne auf die verschiedensten Argumente, die davon ausgehen lassen könnten, dass der Konsum mit schweren Folgen für die geistige und körperliche Gesundheit verbunden ist. Schizophrenie, Psychosen, unvorhersehbares Verhalten, kognitive Defizite und einfach ein verursachter Schaden, der viel Teilhabe am allgemeinen Leben eigentlich verhindern müsste.
Auch was die Fahrtüchtigkeit betrifft, wird Konsumenten von Cannabis mit einem Grenzwert das Leben bisweilen schwer gemacht, der nicht auf wissenschaftlichen Fakten, sondern einzig nur aufgrund der geringsten möglichen Nachweisbarkeit gewählt wurde. Dass die oft ausgesprochenen Thesen bezüglich des Einflusses von Marihuana auf den Nutzer nicht wirklich haltbar sind, hat nun eine Untersuchung in Australien mit Medizinalhanfpatienten erneut demonstrier
Cannabis Marihuana Untersuchung Australien Medizinalhanfpatienten Auswirkungen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Studie widerlegt Auswirkungen von Cannabiskonsum auf geistige FähigkeitenDie Ergebnisse einer Zwillingsstudie widerlegen die Annahme, dass Cannabiskonsum eine starke Auswirkung auf die geistigen Fähigkeiten hat. Es wurden keine signifikanten langfristigen Beeinträchtigungen kognitiver Fähigkeiten festgestellt.
Weiterlesen »
Auswirkungen von Cannabis auf das BlutbildCannabis kann verschiedene Vitalparameter verändern, darunter auch das Blutbild. Studien zeigen, dass bei starkem Cannabiskonsum die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht ist.
Weiterlesen »
Die Schweizer und ihr CO2-Fussabdruck: Eine Studie enthüllt die WahrheitEine Studie zeigt, dass die Schweizer Bevölkerung ihren individuellen CO2-Fussabdruck weitgehend unterschätzt. Besonders junge Menschen, die häufig fliegen, gehören zu den grössten Umweltsündern. Die Studie analysiert auch, wer mehr verschmutzt: Jung oder alt, reich oder arm, Städterinnen oder Landbewohner.
Weiterlesen »
Studie zeigt falsche Resultate bei Drogentests in den USAEine neue Studie aus Pennsylvania enthüllt falsche Resultate bei Drogentests in den USA und zeigt die Tragik einer willkürlich strafenden Gesetzgebung. In Deutschland sind Änderungen bei Testverfahren für Cannabinoide überfällig.
Weiterlesen »
Malta: Erster Cannabis Social Club verkauft legales MarihuanaMalta war das erste Land in der EU, das konkrete Regeln zur Legalisierung von Cannabis auf unserem Kontinent durchsetzte.
Weiterlesen »
Neue Studie: Alzheimer könnte früh im Blut nachgewiesen werdenEine neue Studie zeigt auf, dass Alzheimer anhand von sogenannten Protein-Biomarkern schon früh im Blut nachgewiesen werden könnte. Ein internationales Forscherteam soll ein Verfahren gefunden haben, das eine Alzheimererkrankung früher erkennbar machen könnte. Angeblich sogar mehr als zehn Jahre vor der eigentlichen Diagnose.
Weiterlesen »