Eine neue Studie zeigt auf, dass Alzheimer anhand von sogenannten Protein-Biomarkern schon früh im Blut nachgewiesen werden könnte. Ein internationales Forscherteam soll ein Verfahren gefunden haben, das eine Alzheimererkrankung früher erkennbar machen könnte. Angeblich sogar mehr als zehn Jahre vor der eigentlichen Diagnose.
Eine neue Studie zeigt auf, dass Alzheimer anhand von sogenannten Protein-Biomarker n schon früh im Blut nachgewiesen werden könnte. Ein internationales Forscherteam soll ein Verfahren gefunden haben, das eine Alzheimer erkrankung früher erkennbar machen könnte. Angeblich sogar mehr als zehn Jahre vor der eigentlichen Diagnose . Eine Studie von einem internationalen Team an Wissenschaftlern gibt Einblicke in die Forschung der Alzheimer erkrankung. Alzheimer ist die häufigste Form der Demenz.
Darin heisst es, dass es für Menschen mit einem höheren Wert an gewissen Proteinen wahrscheinlicher ist, an Alzheimer zu erkranken. So soll man gar zehn bis 15 Jahre vor einer Diagnose einen erhöhten Wert der Proteine im Blut feststellen können. Eine veröffentlichte Studie von einem internationalen Neuroforscherteam gibt an, dass Alzheimer im Blut nachweisbar sein soll. Demnach sollen die Wissenschaftler entdeckt haben, dass gewisse Protein-Biomarker im Blut schon früh auf eine Alzheimererkrankung hindeuten könnten
Alzheimer Studie Protein-Biomarker Blut Diagnose