Streit um rufschädigende Facebook-Posts: Angeklagter wehrt sich erfolgreich vor St.Galler Kreisgericht

«Streit Um Rufschädigende Facebook-Posts: Angeklag Nachrichten

Streit um rufschädigende Facebook-Posts: Angeklagter wehrt sich erfolgreich vor St.Galler Kreisgericht
St Gallen Gossau Rorschach»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 55%

Ein Mann wurde angeklagt, weil er rufschädigende Posts verbreitet haben soll. Mangels Beweisen wurde er jedoch freigesprochen.

Streit um rufschädigende Facebook-Posts: Angeklagter wehrt sich erfolgreich vor St.Galler KreisgerichtDer 38-jährige Beschuldigte wurde von der Staatsanwaltschaft wegen übler Nachrede und Drohung angeklagt. Sie warf ihm vor, er habe in einer öffentlichen Facebook-Gruppe unter einem anonymen Profilnamen mindestens vier Posts veröffentlicht, mit denen er einen ehemaligen Mitarbeitenden des Betrugs bezichtigte.

Der Rechtsvertreter des Privatklägers sah den Beweis für die Schuld des Angeklagten in einem Bild, das ebenfalls gepostet wurde und einst bei den Bewerbungsunterlagen enthalten war. Nur der Beschuldigte habe Zugang zu diesem Foto gehabt. Der Grund für die rufschädigenden Posts sah der Anwalt in der Unzufriedenheit über den Ausgang des Vergleichs. Der Beschuldigte sei nämlich nach jener Vergleichshandlung wutentbrannt gewesen.

Nach der ungerechtfertigten Kündigung habe sein Mandant über eine längere Zeit keine Anstellung mehr gefunden. Die Posts hätten ihm erneut schwer zugesetzt. Er sei öffentlich diskreditiert und durch die Hetzjagd in Angst und Schrecken versetzt worden. Es habe Leute gegeben, die sich für die Aufforderung interessiert hätten, seinem Mandanten gegen Geld eine Abreibung zu verpassen. Der Beschuldigte sei im Sinne der Anklage zu verurteilen.

Der Einzelrichter am Kreisgericht St.Gallen sprach den Beschuldigten von den Vorwürfen frei. Die zentrale Frage in diesem Fall laute, wer den Account erstellt habe, betonte er zum Urteil. Da es keinerlei Beweise gebe, dass er dem Beschuldigten zuzuordnen sei, könne nur ein Freispruch infrage kommen. Das Bild von den Bewerbungsunterlagen sei nicht beweistauglich, da es von mehreren Personen habe benutzt werden können.

Die Schweiz hat an einem Treffen zur Ukraine teilgenommen, das von China und Brasilien organisiert worden war. Das kommt in der ukrainischen Regierung schlecht an.Er ist verantwortlich, dass die Tiere zur richtigen Zeit in der Arena sind: Der Niederbürer Tobias Zeller ist neuer Chef des Olma-StallsCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

St Gallen Gossau Rorschach»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Angeklagter von Avignon frühestens am Montag wieder vor GerichtAngeklagter von Avignon frühestens am Montag wieder vor GerichtVergewaltigungsprozess in Frankreich verzögert sich durch Krankheit des Angeklagten.
Weiterlesen »

Tod eines Mädchens vor über 30 Jahren – Angeklagter schweigtTod eines Mädchens vor über 30 Jahren – Angeklagter schweigtIm Dezember 1993 kommt ein Mädchen nicht nach Hause. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Nun glaubt die Staatsanwaltschaft, einen Täter überführen zu können.
Weiterlesen »

Die neunjährige Nichte sexuell belästigt: Angeklagter liefert vor Gericht sonderbare ErklärungDie neunjährige Nichte sexuell belästigt: Angeklagter liefert vor Gericht sonderbare ErklärungMindestens vier Mal hat ein Mann seine neunjährige Nichte begrapscht. Dafür kassiert er nun eine bedingte Gefängnisstrafe und jede Menge an Kosten und Auflagen.
Weiterlesen »

Frankreich: Angeklagter hatte auch Nacktfotos der TochterFrankreich: Angeklagter hatte auch Nacktfotos der TochterDominique Pélicot hat seine Ehefrau Gisèle über Jahre betäubt und von Fremden vergewaltigen lassen. Auch seine Tochter hat er offenbar betäubt.
Weiterlesen »

Trotz Warnungen - Angeklagter reißt im Gerichtssaal die Zügel anTrotz Warnungen - Angeklagter reißt im Gerichtssaal die Zügel anIn einem Prozess vor dem Regionalgericht in Burgdorf ignorierte ein Beschuldigter trotz mehrmaler Warnungen durch die Richterin die Spielregel des Gerichtssaals und wurde schließlich wegen seiner Unhöflichkeiten teuer bestraft.
Weiterlesen »

Wegen Attentatsversuch auf Trump angeklagter Mann beteuert UnschuldWegen Attentatsversuch auf Trump angeklagter Mann beteuert UnschuldDer Mann, der versucht haben soll, Donald Trump zu töten, ist in fünf Punkten angeklagt: darunter Waffenbesitz und Mord. Der 58-jährige plädiert am Montag vor Gericht in allen Punkten auf nicht schuldig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 16:13:14