Vergewaltigungsprozess in Frankreich verzögert sich durch Krankheit des Angeklagten.
In dem Aufsehen erregenden Vergewaltigung sprozess im französischen Avignon verzögert sich die Aussage des Hauptangeklagten Dominique Pelicot aus gesundheitlichen Gründen erneut. Pelicots Gesundheitszustand habe sich verschlechtert, der 71-Jährige könne «bestenfalls» am Montag erneut bei Gericht erscheinen, erklärte der Vorsitzende Richter Roger Arata am Mittwoch. «Ich denke, er wird ins Krankenhaus eingeliefert und vor Ort versorgt.
Pelicot hatte bereits am Montag vorzeitig die Gerichtsverhandlung verlassen und blieb auch am Dienstag wegen Bauchschmerzen der Verhandlung fern. Am Mittwochmorgen erschien der 71-Jährige wieder sichtlich geschwächt vor Gericht. Der Vorsitzende Richter entband den Franzosen erneut davon, dem Prozess zu folgen.
Weiter verlangte Arata, dass im Laufe des Tages ein rechtsmedizinisches Gutachten vorgenommen werde, um über die Fortsetzung des Prozesses zu entscheiden.anbot, hätte am Dienstag erstmals vor Gericht aussagen sollen. Gutachter hatten ihm am Vortag bescheinigt, «egozentrisch» und «manipulierend» zu sein. Er hat gestanden, seine mittlerweileohne ihr Wissen gemeinsam mit Fremden missbraucht zu haben.
Gisèle Pelicot hatte in der vergangenen Woche vor Gericht ausführlich geschildert, wie sie jahrelang unter unerklärlichen Gedächtnislücken und gynäkologischen Problemen litt, bevor sie erfuhr, in welcher Weise sich ihr Mann an ihr verging. Dies wurde aufgedeckt, als ihr Mann wegen eines anderen Vergehens ins Visier der Justiz geriet und die Ermittler auf etwa 4000 Fotos und Videos von Vergewaltigungen der offensichtlich bewusstlosen Frau stiessen.Etwa 200 Mal war Gisèle Pélicot zwischen 2011 und 2020 ohne ihr Wissen vergewaltigt worden, teils von ihrem Ehemann und in 92 Fällen von Fremden. Die Ermittler identifizierten 50 von ihnen, die sich nun neben dem Hauptangeklagten vor Gericht verantworten müssen.
Vergewaltigung Frankreich Dominique Pelicot
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die neunjährige Nichte sexuell belästigt: Angeklagter liefert vor Gericht sonderbare ErklärungMindestens vier Mal hat ein Mann seine neunjährige Nichte begrapscht. Dafür kassiert er nun eine bedingte Gefängnisstrafe und jede Menge an Kosten und Auflagen.
Weiterlesen »
«Ich habe mich nicht zu schämen»: Das sagt das langjährige Vergewaltigungsopfer vor Gericht in Avignon ausSie wurde jahrelang betäubt und vergewaltigt – jetzt trat Gisèle P. erstmals am Prozess ihrer Peiniger auf. Ein eindrücklicher Auftritt.
Weiterlesen »
Angeklagter Sohn von Mette-Marit: Das ist sein VaterMarius Borg Høiby, der Sohn von Mette-Marit aus einer früheren Beziehung, ist wegen seiner Verhaftung in den Schlagzeilen. Morten Borg ist sein Vater.
Weiterlesen »
Absurder Gerichtsfall im Toggenburg: Angeklagter ist unauffindbar – sogar sein Verteidiger konnte nie mit ihm redenEin Nigerianer musste sich am Donnerstag wegen eines Diebstahls in Bazenheid und rechtswidrigen Aufenthalts in der Schweiz verantworten. Das Urteil wurde in Abwesenheit des Beschuldigten gefällt – und fiel massiv milder aus als beantragt.
Weiterlesen »
Angeklagter gibt vor Berner Obergericht Tötung seines Opfers zuEin wegen einer Tötung 2021 angeklagter Mann, hat am Berner Obergericht seine Schuld eingestanden. Er wolle reinen Tisch machen, sagte der Angeklagte.
Weiterlesen »
Frankreich: Angeklagter hatte auch Nacktfotos der TochterDominique Pélicot hat seine Ehefrau Gisèle über Jahre betäubt und von Fremden vergewaltigen lassen. Auch seine Tochter hat er offenbar betäubt.
Weiterlesen »