Comparis droht eine harte Strafe in einem Konflikt mit der Finanzmarktaufsicht – und Entlassungen wegen schlechter Zahlen. (Abo)
Versicherungsvergleich mit Comparis: Die Comparis-Gruppe muss die Kosten auf allen Ebenen «massiv reduzieren».
Die seit August 2019 schwelende Auseinandersetzung zwischen Comparis und der Finanzmarktaufsicht eskaliert: Die Aufsicht droht dem mit Abstand wichtigsten Schweizer Vergleichsportal damit, die Gewinne aus der Vermittlung von Versicherungsverträgen einzuziehen. Und das bis zurück ins Jahr 2015. Comparis bildet deswegen gemäss eigenen Angaben «grosse Rückstellungen».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweiz: Konflikt mit Finma – Comparis droht MassenentlassungComparis ist führender Anbieter für Vergleiche von Handy-Abos, Krankenkassen und Hypotheken. Ein Konflikt mit der Finma könnte die Firma nun teuer zu stehen kommen.
Weiterlesen »
Medienmitteilung: Comparis-Gruppe plant RestrukturierungMedienmitteilung Vergleichsdienst korrigiert Wachstumsstrategie Comparis-Gruppe plant Restrukturierung Der grösste Online-Vergleichsdienst der Schweiz muss seine...
Weiterlesen »
Streit an der Fachhochschule OST eskaliert: Gewerkschaft verklagtEine Umfrage im Departement Soziale Arbeit an der Fachhochschule OST in St. Gallen hat einen schwelenden Konflikt zum juristischen Streit ausarten lassen. Gegen die Gewerkschaftssekretärin des VPOD liegt eine zivil- und strafrechtliche Klage wegen Datenschutzverletzung vor, eine Vergleichsverhandlung ist gescheitert.
Weiterlesen »
Aufsichtsbehörde Finma - Wie die Aufsichtsbehörde fehlbare Banken in die Pflicht nimmtDie Finanzmarktaufsicht Finma kann in der Finanzindustrie hart durchgreifen. Jüngstes Beispiel: die CreditSuisse.
Weiterlesen »