Stefan Kraft Verpasst Vierschanzentournee-Sieg Durch Windverzögerung

Sport Nachrichten

Stefan Kraft Verpasst Vierschanzentournee-Sieg Durch Windverzögerung
VierschanzentourneeStefan KraftDaniel Tschofenig
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 63%

Stefan Kraft verpasste den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee, trotz Führung nach dem ersten Durchgang in Bischofshofen. Windverzögerungen zwangen ihn zu einer langen Wartezeit, die seine Leistung beeinträchtigte. Kraft kritisierte die Jury für die Startpositionen.

Stefan Kraft hat den Gesamtsieg bei der 73. Vierschanzentournee auf tragische Weise verpasst. Nach dem Wettkampf äussert der Österreicher deutliche Kritik an den Entscheidungen der Jury . Stefan Kraft verpasst den Gesamtsieg der Vierschanzentournee nach einem schwierigen letzten Sprung, da er wegen schlechter Windbedingungen minutenlang auf dem Balken warten muss. Am Ende muss sich der Routinier mit Rang 3 begnügen.

Kraft kritisiert die Jury für ihre Entscheidungen, die seiner Meinung nach nicht optimal waren. Daniel Tschofenig, der den Gesamtsieg holte, zeigt Verständnis für Kraft und betont, dass dieser den Sieg ebenfalls verdient hätte.Stefan Kraft, der nach dem ersten Durchgang des abschliessenden Wettkampfs in Bischofshofen noch in Führung lag, wurde vom auffrischenden Wind ausgebremst. Wegen der schwierigen Bedingungen musste er minutenlang auf dem Balken ausharren, was ihn am Ende auf den dritten Rang zurückwarf.«Die Jury macht immer dasselbe: Sie starten zu hoch und geraten dann in Schwierigkeiten. Wir (Top-Springer) springen immer aus Gate 10 oder 11, und dann starten die anderen aus Gate 13 oder 14», erklärt der 31-Jährige sichtlich verärgert im Interview mitZunächst deutete alles auf Krafts zweiten Tourneesieg hin. Als Führender der Gesamtwertung ging er in den Wettkampf und lag nach dem ersten Durchgang weiterhin an der Spitze. Doch vor seinem finalen Sprung verschlechterten sich die Windverhältnisse erheblich, was Kraft zur Geduldsprobe zwang. «Es ist nicht lustig, 15 Minuten in den Schuhen und Skistiefeln oben zu warten. Das ist schlecht für die Beine, die explosiv sein müssen – und diese Explosivität geht dann verloren», so der Salzburger später.Mit seinem Sprung auf 137,5 Meter konnte Kraft die Führung nicht halten. Sein Teamkollege Daniel Tschofenig glänzte im zweiten Durchgang mit einem Satz auf 140,5 Meter und zog an ihm vorbei. Auch Jan Hörl überholte Kraft, der sich schliesslich mit dem dritten Platz zufriedengeben musst

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Vierschanzentournee Stefan Kraft Daniel Tschofenig Windverzögerung Jury

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Kraft kritisiert Jury nach verpasster Vierschanzentournee-GesamtwertungStefan Kraft kritisiert Jury nach verpasster Vierschanzentournee-GesamtwertungStefan Kraft verpasst den Gesamtsieg der Vierschanzentournee nach einem schwierigen letzten Sprung, da er wegen schlechter Windbedingungen minutenlang auf dem Balken warten muss. Am Ende muss sich der Routinier mit Rang 3 begnügen. Kraft kritisiert die Jury für ihre Entscheidungen, die seiner Meinung nach nicht optimal waren.
Weiterlesen »

Österreicherr Dreifachsieg bei der VierschanzentourneeÖsterreicherr Dreifachsieg bei der VierschanzentourneeÖsterreich beendet seine zehnjährige Durststrecke mit einem historischen Dreifachsieg bei der Vierschanzentournee. Daniel Tschofenig gewinnt in Bischofshofen vor Stefan Kraft und Jan Hörl.
Weiterlesen »

Schweiz beim Skispringen: Vier Skispringer bei der VierschanzentourneeSchweiz beim Skispringen: Vier Skispringer bei der VierschanzentourneeDie Vierschanzentournee ist Tradition bei den besten Skispringern der Welt. Die Schweiz ist mit einer starken Delegation vertreten, angeführt von Gregor Deschwanden. Der Favorit ist Pius Paschke, der die Weltcup-Gesamtwertung anführt.
Weiterlesen »

Österreich domineert Qualifikation zur VierschanzentourneeÖsterreich domineert Qualifikation zur VierschanzentourneeÖsterreich zeigte starke Leistungen in der Qualifikation zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Fünf Österreicher sicherten sich die ersten fünf Plätze.
Weiterlesen »

Deschwanden überzeugt zum Auftakt der VierschanzentourneeDeschwanden überzeugt zum Auftakt der VierschanzentourneeGregor Deschwanden erreichte beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf den 6. Platz. Stefan Kraft gewann das Springen vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig.
Weiterlesen »

Ammann und Deschwanden bei der VierschanzentourneeAmmann und Deschwanden bei der VierschanzentourneeSimon Ammann nimmt zum 26. Mal an der Vierschanzentournee teil. Gregor Deschwanden ist mit viel Selbstvertrauen an den Start. Das Schweizer Team besteht aus vier Athleten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 22:59:20