Stefan Hofmänner: Der Mann hinter der Skisport-Kommentierung

Sport Nachrichten

Stefan Hofmänner: Der Mann hinter der Skisport-Kommentierung
SKISPORTKOMMENTATORSRF
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Dieser Artikel befasst sich mit Stefan Hofmänner, dem bekannten Kommentator von Skisport im Schweizer Fernsehen. Es geht um seine Anfänge, seine Zufriedenheit mit seiner Arbeit, seine Herausforderungen und seine Zukunftspläne.

Wer Sport im Schweizer Fernsehen verfolgt, kommt fast nicht um seine Stimme herum. Den Skisport begleitet er mit SRF seit vielen Jahren: Stefan Hofmänner. Im Gespräch mit 20 Minuten blickt der Berner auf seine Anfänge als Kommentator zurück und verrät, warum er nie mit sich selber zufrieden ist. Hofmänner schlug eigentlich einen ganz anderen beruflichen Weg ein. «Ich wollte immer Pilot oder Turnlehrer werden.

«Wenn du beginnst, den Fussball kritisch zu beachten, dann gibt es schnell negative Rückmeldungen von verschiedenen Seiten.» Das habe ihn richtig geplagt. «Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Punkt hohe Ansprüche habe.» Darum gefällt es ihm besonders im Skisport viel besser, auch wenn das Reisen einem schon müde mache. «Es ist ein versteckter Energiefresser», das vergesse man schnell.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

SKISPORT KOMMENTATOR SRF STEPHAN HOFMÄNNER SPORTLERKARRIERE

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »

Der unfassbare Tod von Ulrike Maier - Ein Vermächtnis für die Sicherheit im SkisportDer unfassbare Tod von Ulrike Maier - Ein Vermächtnis für die Sicherheit im SkisportUlrike Maier, eine der besten Ski-Fahrerinnen der 1980er und 1990er Jahre, verstarb am 29. Januar 1994 bei einer Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Ihr tragisches Ende hat die Sicherheitsvorkehrungen im Skisport revolutioniert.
Weiterlesen »

Sensationssieger: Die Geschichten der WM-Überraschungen im SkisportSensationssieger: Die Geschichten der WM-Überraschungen im SkisportDieser Artikel erzählt die Geschichten von Skisportlern, die an Weltmeisterschaften mit überraschenden Siegen und Leistungen brillierten. Von Urs Lehmann, dem 'Zufallsweltmeister', bis hin zu Marion Rolland und John Kucera, die durch Missgeschicke und ungünstige Bedingungen zu sensationellen Titeln kamen, werden die Geschichten der Skilegende zum Leben erweckt.
Weiterlesen »

Die Macht der Bauern: Wie stark ist der Einfluss der Agrarlobby in Bern?Die Macht der Bauern: Wie stark ist der Einfluss der Agrarlobby in Bern?Der Schweizer Bauernverband (SBV) hat in Bern einen starken Einfluss. Jeder sechste Parlamentarier hat einen landwirtschaftlichen Hintergrund und der SBV erreicht immer wieder seine Ziele. Doch wie gefährlich ist diese Macht? Der Artikel beleuchtet den Einfluss der Bauernlobby auf die Politik und die Auswirkungen auf die Schweizer Bevölkerung.
Weiterlesen »

Der eine Pfister überrascht die Mitte Zug, der andere ist der logische KandidatDer eine Pfister überrascht die Mitte Zug, der andere ist der logische KandidatMartin Pfister will nach Bern. Er wäre im Falle der Wahl der dritte Bundesrat aus dem Kanton Zug.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 23:08:44