Die Lust auf Abkühlung dürfte da den einen oder anderen vergehen: Die Badesaison fängt an – und es kursieren schon erste Schlangen-Videos aus dem Zürichsee.
Die Lust auf Abkühlung dürfte da den einen oder anderen vergehen: Die Badesaison fängt an – und es kursieren schon erste Schlangen -Videos aus dem Zürichsee.Die Kriechtiere sind pünktlich zur Badesaison aus dem Winterschlaf erwacht.pur am Zürichsee: Kaum hat die Badesaison begonnen, gibt es schon wieder erste Schlangen -Sichtungen.
Zuerst die gute Nachricht: Beide Arten sind harmlos. «Es handelt sich um ungiftige Schlangen, die nicht beissen.» Die Schlange im Video sei sehr wahrscheinlich eine Würfelnatter.Die panischen Reaktionen der Städterinnen und Städter kann der Wissenschaftler darum nicht verstehen. «Die menschliche Bevölkerung ist immer weniger mit derEs sei schliesslich der Mensch, der das Gebiet der Schlangen einnehme.
Ursenbacher gibt aber auch zu bedenken, dass es immer mehr Menschen und Kameras an den Seen gebe. «Es ist also normal, dass solche Beobachtungen immer häufiger weitergegeben werden.» Und: Je wärmer es wird, desto aktiver werden die Schlangen – «genau wie die Menschen, die den See nutzen».Wer sich jetzt schon vor Schlangen ekelt, für den hat der Reptilienexperte noch eine weitere Grusel-Info parat. Denn die Zürichsee-Schlangen beissen zwar nicht.
«Sie sondern einen sehr stinkenden Stoff aus ihren Kloakendrüsen aus und können sich auch tot stellen, wenn sie gefangen werden. So stinken sie wie eine Schlange, die schon lange tot ist und für ein Raubtier nicht mehr essbar ist.»
Panik Angst Zürichsee Ringelnatter Würfelnatter See Tiere Verweichlicht
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Junge Städter fliegen am häufigsten in die FerienEine neue Umfrage von Comparis zeigt: Obwohl Klimamassnahmen von vielen jungen Menschen unterstützt werden, wollen diese am meisten fliegen.
Weiterlesen »
Mehrheit der Jungen und Städter fliegen in die FerienDas beliebteste Verkehrsmittel für private Reisen ist laut Comparis trotz Klimakrise das Flugzeug. 46 Prozent der Erwachsenen in der Schweiz wollen 2024 in die Ferien fliegen. Gut ein Drittel fährt mit dem Auto in die Ferien, nur knapp 15 Prozent mit dem Zug.
Weiterlesen »
Die Abwehr genügt, die Offensive nicht: Die FCA-Noten zur 0:2-Niederlage gegen BellinzonaNicht die Verteidiger sind schuld daran, dass Aarau sein Heimspiel gegen Bellinzona verliert. Vielmehr bleiben die Kreativspieler weit unter ihren Möglichkeiten. Und ein 18-Jähriger gibt ein vielversprechendes Debüt.
Weiterlesen »
Die Kraft der Zeichnung: So erlebt die Cartoonmuseum-Direktorin die Fantasy BaselAnette Gehrig, Direktorin des Basler Cartoonmuseums, war zum ersten Mal an der Fantasy Basel. Für die bz schreibt sie über ihre Eindrücke.
Weiterlesen »
Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an die LIEmobil für die Jahre 2025 bis...Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 14. Mai 2024 den Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an den Verkehrsbetrieb...
Weiterlesen »
«Die Nacht erlaubt uns eine andere Wahrnehmung»: Die Geigerin Isabelle Faust leitet erneut die Ittinger PfingstkonzerteDie Ausnahmegeigerin Isabelle Faust kommt mit ihren Lieblingsmusikerinnen und -musikern bereits das dritte Mal als Intendantin der traditionsreichen Pfingstkonzerte nach Ittingen. Das am Freitag beginnende Festival steht unter dem Motto «Notturno», kreist also um das Thema Nacht.
Weiterlesen »