Am Dienstagnachmittag gab es aus noch unbekannten Gründen in St. Margrethen am Bahnhof einen Grosseinsatz. Die Bundesanwaltschaft ermittelt.
Am Dienstagnachmittag kam es am Bahnhof in St. Margrethen SG zu einem Grosseinsatz, bei dem die Bundesanwaltschaft die Leitung übernommen hat. Dies berichteten unter anderem FM1 Today. Wie das « Tagblatt » berichtet, handelt es sich beim Gebäude um ein Brockenhaus, das unter anderem Hitlerbüsten und Hakenkreuzflaggen verkauft.
Gemäss Bundesanwaltschafts-Communiqué wurden am Dienstag mehrere Hausdurchsuchungen in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden durchgeführt. Offenbar wird vermutet, der Besitzer des Brockis habe Verstösse gegen das Kriegsmaterialgesetz und das Waffengesetz begangen, schreibt das Tagblatt. Die Einsatzkräfte versammelten sich vor dem umstrittenen Militärrequisiten- und Antiquitätenladen. Der St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosseinsatz beim Bahnhof – Bundesanwaltschaft ermitteltGemäss Augenzeugen läuft in der Nähe des Bahnhofs St.Margrethen ein Grosseinsatz. Wie FM1Today erfahren hat, ermittelt die Bundesanwaltschaft in der Sache. Die genauen Umstände des Falles sind derzeit unklar.
Weiterlesen »
St. Margrethen SG: Tausende versteckte Zigaretten gefundenMitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) kontrollierten kürzlich einen Personenwagen in St. Margrethen.
Weiterlesen »
Fussgängerquerung in St.Margrethen SG fertiggestelltAb Montag, 29. April 2024, baut das kantonale Tiefbauamt in St.Margrethen den Deckbelag an der Hauptstrasse auf Höhe der Kirchstrasse ein.
Weiterlesen »
Autobrand auf der A13 in Richtung St.MargrethenAm Donnerstag (11.04.2024) ist es auf der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen zu einem Autobrand gekommen. Es wurden keine Personen verletzt. Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und zwei Mitfahrern auf der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen. Er stellte bei seinem Auto einen Leistungsabfall fest und lenkte es auf den Pannenstreifen. Gleichzeitig erkannte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Alle drei Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen. Kurze Zeit später war das Auto bereits im Vollbrand. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das Auto verlor kurz vor der Brandentwicklung auf einer Strecke von mehreren hundert Metern Öl. Das Öl wurde von der zuständigen Feuerwehr beseitigt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Fahrbahn von Trübbach in Richtung Sargans kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Weiterlesen »
«Sie räumen mir schon den ganzen Tag den Laden aus»: Grosseinsatz in Nazi-Brockenhaus in St.MargrethenIn einem Brockenhaus am Bahnhof St.Margrethen werden Hitlerbüsten, Hakenkreuzflaggen und Handgranaten der Waffen-SS verkauft. Nun sind die Bundesanwaltschaft sowie zwei Polizeikorps zur Tat geschritten: Sie ermitteln wegen des Verdachts auf mehrere Delikte gegen eine Person, mutmasslich den Betreiber des Brockenhauses.
Weiterlesen »
Brand in Lagerhalle in Therwil BL gelöschtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »