Die St.Gallerin Ilse Scarpatetti reist seit 2001 regelmäßig nach Palästina und engagiert sich für die Bevölkerung. Sie unterstützt Bauern durch Olivenernte, wurde bereits vom Geheimdienst verhaftet und musste auch schon den Landesverweis fürchten.
«Angst habe ich keine»: St.Gallerin erntet in Palästina regelmässig Oliven, um Bauern zu schützen – und wurde schon vom Geheimdienst verhaftet
Seit 2001 reist Ilse Scarpatetti regelmässig nach Palästina und setzt sich mit verschiedenen Organisationen für das Wohl der Bevölkerung vor Ort ein. Die St.Gallerin hat dabei einiges erlebt – von kleinen Erfolgen bis hin zum Landesverweis.Kreisgericht St.Gallen«Das ist ein riesiges Problem»: Immer mehr junge Menschen sind psychisch krank – im Kanton St.
Nestlé-Flop, Bayer-Pleite, Swatch-Flaute: Trotzdem war der Börsenjahrgang 2024 «selten gut» – doch wie wird 2025? Vermögensverwalter Pirmin Hotz erklärt, weshalb man kein Glückspilz sein muss, um an der Börse erfolgreich zu sein, wieso er an den Nestlé-Aktien festhält und die UBS-Wertpapiere meidet.«Zum ersten Training kam ich im Faltenrock»: Die erste Fussballerin der Welt freut sich auf die Heim-EM
Madeleine Boll war vor 60 Jahren die erste lizenzierte Fussballerin der Welt und später Nationalspielerin. Im Jahr der Heim-EM spricht die Pionierin über Gleichberechtigung, die Entwicklung des Fussballs und ihre aktuellen Lieblingsspielerinnen.«Absolut ausgereizt»: FCSG-Experte Urs Spielmann zu Langzeitverträgen für Quintillà, Stevanovic & Co.
PALÄSTINEN AKTIVISMUS HELFE ST. GALLEN VERFOLGUNG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St.Gallerin unterstützt palästinensische Bauern und wurde vom Geheimdienst verhaftetIlse Scarpatetti reist seit 2001 regelmäßig nach Palästina und engagiert sich für die lokale Bevölkerung. Sie hat dabei sowohl Erfolge als auch Rückschläge erlebt, darunter sogar einen Landesverweis.
Weiterlesen »
St.Gallerin setzt sich für Palästinenser einEine St.Gallerin reist seit über 20 Jahren nach Palästina und setzt sich für die Bevölkerung vor Ort ein.
Weiterlesen »
Proteste vor dem Bundesamt für Landwirtschaft: Bauern wollen die Wende einläutenMit Kuhglocken und Transparenten demonstrierten Landwirte und Landwirtinnen am Dienstag, 3. Dezember, vor dem BLW in Bern. Sie äusserten ihren Unmut und stelletn eine Tanne mit vier Forderungen auf.
Weiterlesen »
Russische Regierung greift Bauern unter die ArmeMoskau stellt 519 Mio. Euro (482 Mio. Franken) bereit, um die Leitzinssenkung zu kompensieren.
Weiterlesen »
Nationalrat will bei den Direktzahlungen an die Bauern nicht sparenDer Nationalrat will die Direktzahlungen für Bäuerinnen und Bauern nicht kürzen. Das hat er bei der Beratung des Bundesbudgets 2025 entschieden. Vor allem die SP hätte gewollt, dass auch die Landwirtschaft einen Beitrag zum höheren Geldbedarf der Armee leisten sollte.
Weiterlesen »
Entwarnung für die Bauern: Landwirtschaft wird gegen EU-Deal abgesichertUm die Bauern nicht gegen die neuen EU-Abkommen aufzubringen, erhält die Landwirtschaft Sonderregelungen. Das Agrarabkommen wird in zwei voneinander unabhängige Teile aufgespalten.
Weiterlesen »