St. Galler Spitälern: «Wir sind keine Bank, die einfach mal einen Stapel liegenlassen kann»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

St. Galler Spitälern: «Wir sind keine Bank, die einfach mal einen Stapel liegenlassen kann»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Nach der Ankündigung über die Massenentlassungen in den St. Galler Spitälern fanden sich hunderte Mitarbeitende in einer Protestaktion wieder.

«Weil die finanzielle Lage der St. Galler Spitäler per Mitte 2023 dramatisch ist, sind die vier Spitalverbunde gezwungen, über die nächsten Monate und Jahre rund 440 Stellen abzubauen », sagte Stefan Kuhn, Verwaltungsrat der Spitalverbunde des Kantons St. Gallen, an der Medienkonferenz von Ende September . Es gehe darum, die Stellen der tatsächlichen Arbeitsfrequenz anzupassen und entsprechend würde es keine Qualitätseinbussen geben.

«Viele, denen gekündigt wurde, arbeiten direkt am Bett» Die Protestierenden sind laut und sie werden angeführt von verschiedenen Spitalangestellten, die nacheinander ihre Reden halten. Sie machen ihrer Entrüstung Luft, dass das Gesundheitswesen betriebswirtschaftlichen Massnahmen untergeordnet werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basler LDP stürzt ab: «Als wir die ersten Zahlen gesehen haben, waren wir geschockt»Basler LDP stürzt ab: «Als wir die ersten Zahlen gesehen haben, waren wir geschockt»Parteipräsidentin und Nationalrätin Patricia von Falkenstein im Interview über die Verluste der Liberalen, den Zustand der bürgerlichen Allianz und die SVP.
Weiterlesen »

FuW-Börsenspiel: «Wir Frauen verpassen so viel, wenn wir das Thema ignorieren»FuW-Börsenspiel: «Wir Frauen verpassen so viel, wenn wir das Thema ignorieren»Angela Mygind will mit ihrem Finanzblog Frauen die Angst vor der Börse nehmen. Im Interview erzählt sie, welche Fehler sie selbst gemacht hat und warum Anlegen auch manchmal wehtun muss.
Weiterlesen »

«Der Verein und wir Spieler wissen genau, was wir an Urs Fischer haben»«Der Verein und wir Spieler wissen genau, was wir an Urs Fischer haben»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

- Emotionen gehen bei St. Galler Pflegepersonal hoch- Emotionen gehen bei St. Galler Pflegepersonal hochRund 440 Stellen werden bei den St. Galler Spitälern gestrichen. Der Frust beim Personal ist gross.
Weiterlesen »

Protestaktion des St. Galler Spitalpersonals gegen den StellenabbauProtestaktion des St. Galler Spitalpersonals gegen den StellenabbauAm Montag haben 300 Mitarbeitende des Kantonsspitals St. Gallen gegen den Stellenabbau protestiert. Auf den 11. November ist eine Kundgebung angekündigt.
Weiterlesen »

Der Herbst ist da: Bei St.Galler Garagisten herrschte aber bereits vorher HochbetriebDer Herbst ist da: Bei St.Galler Garagisten herrschte aber bereits vorher HochbetriebLange zeigte sich der Herbst sehr sommerlich. Garagisten und Pneuhäuser in der Stadt hatten dennoch schon viel zu tun. Mittels Aktionen und Erinnerungsschreiben haben sie ihre Kundinnen und Kunden zu einem frühen Pneuwechsel erzogen. So verteilt sich der Ansturm besser, vor allem jetzt wo die Temperaturen gesunken sind.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 15:59:36