Spendenrückgang bei Stiftung Telethon in der Schweiz

Nachrichten Nachrichten

Spendenrückgang bei Stiftung Telethon in der Schweiz
SpendenStiftung TelethonSchweiz
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 50%

Die Stiftung Telethon in der Schweiz verzeichnete im Jahr 2022 einen Spendenrückgang um 30 Prozent. Die Organisation befürchtet, dass sich dieser Trend im Jahr 2023 fortsetzen wird.

Die Spenden bereitschaft von Herr und Frau Schweiz er ist gross. Ein Beispiel dafür zeigte die Stiftung Telethon auf, die sich der Unterstützung von Menschen mit seltenen genetischen Krankheiten widmet. Sie verzeichnete im Jahr 2022 einen Spenden rückgang um 30 Prozent und befürchtet, dass sich dieser Trend wegen der Krisen im 2023 weiter fortgesetzt hat, wie sie Anfang Dezember mitteilte.

«Die Medienberichterstattung kristallisiert sich um Katastrophen und Notfälle herum und es ist daher ganz natürlich, dass Spender dramatische Situationen unterstützen möchten», sagte Cristelle Burlot, Kommunikationsverantwortliche von Telethon Schweiz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Laut Burlot gibt es einen «Wettbewerb» zwischen den verschiedenen zu verteidigenden Anliegen. Angesichts der Inflation, steigender Krankenkassenprämien und Mieten würden die Spendenwilligen genauer prüfen, wofür sie ihre Spenden tätigen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Spenden Stiftung Telethon Schweiz Spendenrückgang Krisen Medienberichterstattung Ukraine Caritas

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Holzbewirtschaftung in der Schweiz: Mehr finanzielle Unterstützung gefordertHolzbewirtschaftung in der Schweiz: Mehr finanzielle Unterstützung gefordertIn exponierten Lagen ist es schwieriger mit Holz Geld zu verdienen. Ein «Steilhang»-Beitrag für Holz soll dies nun ändern. Der Verband Holzwirtschaft Schweiz Lignum fordert mehr finanzielle Unterstützung für die Holzbewirtschaftung in der Schweiz.
Weiterlesen »

Gesprächsrunde zur «Friedensformel» im Ukraine-Krieg findet in der Schweiz stattGesprächsrunde zur «Friedensformel» im Ukraine-Krieg findet in der Schweiz stattEin Experte ordnet ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj lädt zur vierten Runde der Verhandlungen über die Friedensformel für die Ukraine – hier in der Schweiz. Ein Experte ist der Ansicht, dass wohl weder Russland noch China daran teilnehmen werden.
Weiterlesen »

Butterknappheit in der Schweiz: Importe steigen während der PandemieButterknappheit in der Schweiz: Importe steigen während der PandemieWährend die Schweiz vor 10 Jahren noch rund 10’000 Tonnen Butter exportierte, entwickelte sich Butter seither zu einem raren Gut. In den letzten Jahren reichte die heimische Produktion in der Regel nicht aus und die Nachfrage musste zum Teil mit Importen gedeckt werden. Sinkende Importe… Während der Covid-Pandemie steigerte sich die Nachfrage derart, dass der erhöhte Verbrauch zu leeren Tiefkühlbutterlagern führte und die Importe zwischen 2020 und 2022 durchschnittlich 28-mal höher waren als im vorherigen Jahrzehnt. So wurden letztes Jahr in der Schweiz insgesamt 41’082 Tonnen Butter konsumiert, von denen wurden jedoch nur knapp 34’000 Tonnen mit Schweizer Milch produziert. Seither hat sich die Situation wieder etwas entspannt: Unter anderem wird aufgrund der sinkenden Käseproduktion in der Schweiz wieder mehr Butter hergestellt und so wurden dieses Jahr bislang 3’600 Tonnen Butter importiert – 2’500 Tonnen weniger als im Vorjahr. Saisonale Schwankungen sind beim Butter normal
Weiterlesen »

Die Superreichen in der Schweiz besitzen 795 Milliarden FrankenDie Superreichen in der Schweiz besitzen 795 Milliarden FrankenGemäss der BILANZ-Reichstenliste besitzen die Superreichen im Jahr 2023 sage und schreibe 795’025’000’000 Franken. Das sind 3,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit setzt sich die rückläufige Entwicklung des Gesamtvermögens fort – bereits 2022 war erstmals seit den Jahren der Finanzkrise 2008 und 2009 ein Rückgang zu verzeichnen.
Weiterlesen »

So hilfsbereit ist die Schweiz: sechs Fakten zur SolidaritätSo hilfsbereit ist die Schweiz: sechs Fakten zur SolidaritätWie gross ist die Hilfsbereitschaft in unserem Land? Die neuste Befragungsstudie spricht eine klare Sprache.
Weiterlesen »

Schweiz streicht Millionen für UNRWA im GazastreifenSchweiz streicht Millionen für UNRWA im GazastreifenDas Parlament streitet über die Streichung der 20 Millionen, die die Schweiz an das wichtigste Hilfswerk im Gazastreifen zahlt. Die Debatte beschäftigt bis nach New York.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-23 21:05:59