Sparmassnahmen wegen massivem Verlust bei GAM

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Sparmassnahmen wegen massivem Verlust bei GAM
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 80%

«Sparmassnahmen wegen massivem Verlust bei GAM» ( gam

Die Geschäftsentwicklung von GAM sei unter den «aussergewöhnlichen wirtschaftlichen und geopolitischen Bedingungen im ersten Halbjahr 2022» solide gewesen, wird CEO Peter Sanderson in der Mitteilung zitiert. Wegen der gesunkenen Umsatzerlöse setze der Vermögensverwalter nun aber weitere Massahmen zur Senkung der Kosten um.

Bereits im ersten Halbjahr habe GAM seine Gesamtkosten auf 109,5 Mio. Fr. reduziert, heisst es in der Mitteilung. Insgesamt erwarte GAM, dass die Gesamtkosten für das Geschäftsjahr 2022 um rund 20 Mio. niedriger ausfallen als 2021. Für das Geschäftsjahr 2023 erwarte GAM eine weitere Reduktion der Gesamtkosten um mindestens 20 Mio. Fr. – dies dank einer Beschleunigung der Effizienzmassnahmen.Die verwalteten Vermögen beliefen sich per Ende Juni auf insgesamt 83,2 Mrd. Fr.

Der Bereich Investment Management musste derweil Netto-Vermögensabflüsse von 1,1 Mrd. Fr. im ersten Halbjahr 2022 hinnehmen. Im Bereich Fund Management beliefen sich die Nettoabflüsse auf 2,5 Mrd. Grösstenteils seien sie darauf zurückzuführen, dass ein Kunde sein Geschäft – wie schon im vergangenen Jahr angekündigt – zu einem anderen Anbieter transferiert habe, heisst es in der Mitteilung.

Er werde in den kommenden Monaten beim Unternehmen bleiben, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, teilte GAM am Mittwoch mit. McNamara war seit 2015 Finanzchef bei GAM. Orton war seit Mai seine Stellvertreterin. Sie habe Führungs- und Managementfunktionen in börsenkotierten Asset Management-Firmen, Versicherungen, Banken und Infrastrukturunternehmen inne, wie es in der Mitteilung hiess. Zudem verfüge sie über 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfungspraxis. So arbeitete sie bei KPMG, PwC und EY.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ratingagentur Moody's zweifelt am Umbau der Credit Suisse – Bonität gesenktRatingagentur Moody's zweifelt am Umbau der Credit Suisse – Bonität gesenktDie Ratingagentur Moody's begründet die Senkung der Bonität mit der Neupositionierung der Investmentbank und dem hohen Verlust der Grossbank.
Weiterlesen »

Schweiz sanktioniert Militärführer wegen Verbrechen in ButschaSchweiz sanktioniert Militärführer wegen Verbrechen in ButschaSchweiz sanktioniert Militärführer wegen Verbrechen in Butscha
Weiterlesen »

Massiver Preiszerfall: TV nach Kauf 1000 Fr. billiger – darum solltest du trotzdem nicht abwartenUnterhaltungselektronik kostet bereits kurz nach dem Verkaufsstart deutlich weniger. Händler ändern die Preise mehrmals täglich. Doch bei den kommenden Geräten gilt das wohl nicht mehr.
Weiterlesen »

WHO gibt wegen Affenpocken Empfehlungen zu SexualverhaltenWHO gibt wegen Affenpocken Empfehlungen zu SexualverhaltenDie Nachweise für eine Ausbreitung des Affenpockenvirus steigen. Sexualkontakt ist ein Übertragungsweg, die WHO gibt hier deshalb erstmals konkretete Empfehlungen.
Weiterlesen »

Bislang höchste Haftstrafe wegen Erstürmung des US-KapitolsBislang höchste Haftstrafe wegen Erstürmung des US-KapitolsWegen der Erstürmung des US-Kapitols ist ein Mitglied einer rechtsextremen Miliz zu mehr als sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden – die bislang höchste Freiheitsstrafe bei der Aufarbeitung des 6. Januar 2021.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-24 06:48:42