WHO gibt wegen Affenpocken Empfehlungen zu Sexualverhalten news nachrichten
Eine kolorierte ektronenmikroskopische Aufnahme von Partikeln des Affenpockenvirus. Angesichts der steigenden Affenpocken-Nachweise hat die Weltgesundheitsorganisation erstmals konkrete Empfehlungen für das Sexualverhalten gegeben.Die Nachweise für eine Ausbreitung des Affenpockenvirus steigen. Sexualkontakt ist ein Übertragungsweg, die WHO gibt hier deshalb erstmals konkrete Empfehlungen.
Mit Blick auf Männer, die Sex mit häufig wechselnden Männern haben, sagte er: «Für Männer, die Sex mit Männern haben, bedeutet dies, dass sie vorerst die Zahl ihrer Sexualpartner reduzieren, den Sex mit neuen Partnern überdenken und mit jedem neuen Partner ihre Kontaktdaten austauschen sollten, um sie bei Bedarf kontaktieren zu können.
«Dieser Ausbruch kann gestoppt werden, wenn Länder, Gruppen und Einzelpersonen sich informieren, die Risiken ernst nehmen und die Schritte unternehmen, die nötig sind, um die Übertragung zu stoppen und gefährdete Menschen zu schützen», sagte Tedros. Was Impfungen angehe, gebe es noch viele offene Fragen, etwa über die Wirksamkeit oder wer genau geimpft werden solle. Die WHO empfehle zurzeit keine Massenimpfungen.
Insgesamt waren der WHO bis Mittwoch mehr als 18'000 Affenpocken-Nachweise aus 78 Ländern gemeldet worden, der Grossteil davon in Europa. Bis Mai dieses Jahres waren Affenpocken bei Menschen nur in wenigen Ländern in Afrika bekannt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei junge Männer betroffen – Erste Affenpocken-Todesfälle in Europa – Notstand in New YorkIn Spanien sind zwei Personen an der Krankheit gestorben – die ersten in Europa festgestellten Todesfälle. In den USA hat eine Gouverneurin den Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »
Der Wolf gibt zu reden – und wird es wohl noch lange - bauernzeitung.chDer Wolf beschäftigt nicht nur das Alppersonal, sondern auch die Öffentlichkeit und die Politik. Derweil kommt in Graubünden Bewegung in die Angelegenheit rund um das Beverin-Rudel. Abschüsse werden ins Auge gefasst – doch ob diese Massnahmen ausreichen werden, ist fraglich.
Weiterlesen »
Unfall auf der A12 – Kollision zwischen Auto und Wohnmobil – Autobahn gesperrtBis voraussichtlich 0.30 Uhr am 1. August bleibt die Autobahn A12 zwischen Niederwangen und Bern-Bümpliz wegen eines Unfalls gesperrt.
Weiterlesen »
Oliver Pocher zu seiner Frau: «Du bist zu faul»Oliver Pocher will, dass Amira Pocher den Weg auf die Comedy-Bühne findet. Das sieht sie ganz anders.
Weiterlesen »