Eine Episode in den sozialen Medien zeigt die Fassade eines Banlieue-Wohnblocks, in dessen Fenstern Palästina-Flaggen hängen. Dies verdeutlicht die angespannte Lage in den französischen Vorstädten.
Wie gespannt die Lage in den französischen Vorstädten ist, zeigt eine kleine Episode um ein Bild, das in den sozialen Medien kursiert. Es zeigt die Fassade eines Banlieue -Wohnblocks, in dessen Fenstern Palästina-Flaggen hängen.In Schweizer Brockis werden Nazi-Gegenstände gehandelt – doch die Politik tut sich schwer mit einem Verbot
Seit über zwanzig Jahren diskutieren Bundesrat und Parlament darüber, ob rassistische, gewaltverherrlichende Symbole verboten werden sollen. Doch ein Entscheid liegt bis heute nicht vor. Die Politik dreht sich im Kreis.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Frankreich Vorstädte Banlieue Palästina-Flaggen Soziale Medien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland: Pro-Palästina-Anhänger stürmen russischen FlughafenAuf der Plattform «X» kursieren derzeit Videos, auf denen mehrere Hundert Menschen den russischen Flughafen in Dagestan stürmen.
Weiterlesen »
Experten sind schockiert über den Verkauf von Nazi-FlaggenEin Verkäufer in einem Brockenhaus im Kanton Thurgau berichtet von einem regen Handel mit Nazi-Flaggen, was Experten schockiert. Die Politik könnte bald den Handel verbieten.
Weiterlesen »
Experten schockiert über Verkauf von Nazi-FlaggenEin Verkäufer in einem Brockenhaus im Kanton Thurgau berichtet von einem regen Handel mit Nazi-Flaggen, was Experten schockiert. Die Politik könnte bald den Handel verbieten.
Weiterlesen »
Fridays for Future: Aufregung nach Pro-Palästina-BeiträgenDie deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer distanziert sich von israelfeindlichen Beiträgen auf dem internationalen Account von Fridays for Future. Sie fordert Konsequenzen.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Beiträge – Bund geht auf Distanz zu Migranten-MagazinDas Online-Magazin «Baba News», das durch den Bund unterstützt wird, steht wegen Äusserungen zum Israel-Konflikt in der Kritik.
Weiterlesen »
Experten sind schockiert über den Handel mit Nazi-FlaggenEin Verkäufer in einem Brockenhaus im Kanton Thurgau berichtet von einem regen Handel mit Nazi-Flaggen, die trotz des Hakenkreuzes gekauft werden. Experten sind schockiert und fordern ein Verbot.
Weiterlesen »