Die Dachgesellschaft der insolventen Signa-Gruppe des Tiroler Investors Rene Benko hat ihren Sanierungsplan zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren beantragt.
Die Dachgesellschaft der insolventen Signa-Gruppe des Tiroler Investors Rene Benko hat ihren Sanierungsplan zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren beantragt.Die Dachgesellschaft der insolventen Signa-Gruppe des Tiroler Investors Rene Benko hat ihren Sanierungsplan zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren beantragt.
Die Signa Holding besitzt keine Immobilien, sondern hält vor allem Anteile an den beiden wichtigen Signa-Gesellschaften Prime und Development. Hauptgesellschafter ist die Familie Benko über ihre Privatstiftung und die Supraholding GmbH. Anteile halten auch der Bauunternehmer und frühere&Sprünglli führt, sowie der Kaffeemaschinenunternehmer Arthur Eugster. Die Holding hatte bereits im November, noch vor der Prime und der Development - Insolvenz angemeldet.
Ein Konkurs der Dachgesellschaft hatte sich abgezeichnet, nachdem die Aktionäre der Signa Prime und Signa Development den Sanierungsplänen unter Treuhandschaft zuletzt zugestimmt hatten. Der Insolvenzverwalter begründete den Schritt damit, dass das Sanierungskonzept auf der werterhaltenden Restrukturierung der wichtigen Beteiligungsgesellschaften Prime und Development beruhte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benko-Pleite: Signa Holding zieht Sanierungsplan zurückArchiv: Folgen der Signa-Pleite
Weiterlesen »
Signa Prime erhält Millionenkredit von britischem VermögensverwalterDie insolvente Edelsparte Signa Prime Selection des österreichischen Investors Rene Benko bekommt frisches Geld.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Signa Holding zieht Sanierungsplan zurück und beantragt KonkursDie insolvente Signa-Holding des ehemaligen Immobilienmilliardärs René Benko hat seinen Sanierungsplanantrag zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien die Abänderung in ein Konkursverfahren beantragt.
Weiterlesen »
René Benkos Mutterkonzern Signa Holding ist bankrottDie Signa Holding GmbH hat Konkurs angemeldet. Der Sanierungsplan sei gescheitert, hiess es am Donnerstag.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Ex-Milliardär Benko sagt Termin vor Untersuchungsausschuss abRené Benko hätte am Donnerstag in Wien antraben sollen. Es wäre sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Signa-Debakel gewesen. Jetzt hat er ihn platzen lassen.
Weiterlesen »
Folge der Signa-Pleite: Immobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickeltDie prestigeträchtigsten Immobilien der weitgehend insolventen Signa-Gruppe werden in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft. Die Gläubiger haben Forderungen von rund 12,8 Milliarden Euro angemeldet.
Weiterlesen »