Signa Prime erhält Millionenkredit von britischem Vermögensverwalter

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Signa Prime erhält Millionenkredit von britischem Vermögensverwalter
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 74%

Die insolvente Edelsparte Signa Prime Selection des österreichischen Investors Rene Benko bekommt frisches Geld.

Die insolvente Edelsparte Signa Prime Selection des österreichischen Investors Rene Benko bekommt frisches Geld.Investor Rene Benko beim Grossen Preis von Österreich der Formel 1 im Juli 2023.Der britische Vermögensverwalter Attestor Ltd. gewährt dem Unternehmen einen Massekredit von bis zu 100 Millionen Euro, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung des Sanierungsverwalters Norbert Abel hervorgeht.

Der von den Gläubigern angenommene Treuhandsanierungsplan erhalte damit eine «stabile finanzielle Basis». Über Details des Kredits haben die Beteiligten den Angaben zufolge Stillschweigen vereinbart. Über das Vermögen von Signa Prime wurde am 28. Dezember 2023 ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Mit dem Darlehen gewinnt das Unternehmen nun Zeit, um eine geordnete Verwertung der Immobilien zu ermöglichen. Übereilte Verkäufe zu möglicherweise ungünstigen Preisen könnten so verhindert werden.

Signa Prime galt lange als Flagschiff der Immobilien- und Handelsgruppe Signa. Sie ist Eigentümerin von deren wichtigsten Immobilien, darunter das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, das Oberpollinger in München, das Luxushotel Park Hyatt sowie die Luxus-Einkaufsmeile «Goldenes Quartier» in Wien.

Die Signa-Gruppe ist das bisher grösste Opfer der Immobilienkrise in Europa. Dem hoch verschuldeten Immobilienriesen machten die rasant gestiegenen Zinsen und die damit gesunkenen Bewertungen zu schaffen, die zu einem erhöhten Liquiditätsbedarf führten. Die Insolvenz ist die grösste in der österreichischen Wirtschaftsgeschichte. Gegenüber der Signa Prime hätten bisher 475 Gläubiger Forderungen von 12,8 Milliarden Euro angemeldet, hiesse s zuletzt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Folge der Signa-Pleite: Immobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickeltFolge der Signa-Pleite: Immobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickeltDie prestigeträchtigsten Immobilien der weitgehend insolventen Signa-Gruppe werden in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft. Die Gläubiger haben Forderungen von rund 12,8 Milliarden Euro angemeldet.
Weiterlesen »

Presseinfo ABEL Rechtsanwälte GmbH: Insolvenz SIGNA Prime Selection AGPresseinfo ABEL Rechtsanwälte GmbH: Insolvenz SIGNA Prime Selection AGWien (ots) - Information zur Sanierungsplantagsatzung der SIGNA Prime Selection Am Montag, 18.03.2024 fand am Handelsgericht Wien die Sanierungsplantagsatzung statt....
Weiterlesen »

Gespräche mit Kühne über Notkredit für Signa PrimeGespräche mit Kühne über Notkredit für Signa PrimeDer Hamburger Milliardär Klaus-Michael Kühne könnte der insolventen Signa-Prime einem Insider zufolge mit einem Notkredit unter die Arme helfen.
Weiterlesen »

Presseinformation Abel Rechtsanwälte GmbH: Insolvenz SIGNA Prime Selection AGPresseinformation Abel Rechtsanwälte GmbH: Insolvenz SIGNA Prime Selection AGWien (ots) - Information zum konkretisierten Sanierungsplan der SIGNA Prime Selection AG Am Mittwoch, dem 13.03.2024 hat die SIGNA Prime Selection AG den angebotenen...
Weiterlesen »

Ermittlungen wegen Geldwäscheverdachts bei Signa-GruppeErmittlungen wegen Geldwäscheverdachts bei Signa-GruppeDie Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts auf Geldwäsche gegen die insolvente Signa-Gruppe.
Weiterlesen »

Ermittlungen wegen Verdachts der Geldwäsche bei Signa-GruppeErmittlungen wegen Verdachts der Geldwäsche bei Signa-GruppeDer österreichische Unternehmer René Benko baute ein Immobilien- und Firmenimperium auf. Nun prüfen Staatsanwälte den Verdacht, dass es in der Signa-Gruppe kriminell zuging.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 11:05:24