Sechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz, teilten die Sektionen am Dienstag mit.
02. April 2024 - 11:12Sechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz, teilten die Sektionen am Dienstag mit.
Auch werde Sarah Regez dazu aufgefordert, ihre Postion in der Parteileitung als Strategiechefin der JSVP Schweiz vorerst zu sistieren, hiess es weiter. Regez soll gemäss “Sonntagsblick” vom 31. März dieses Jahres an einem geheimen Treffen des österreichischen Rechtsradikalen Martin Sellner teilgenommen haben, an welchem auch Mitglieder der rechtsextremen Gruppierung “Junge Tat” anwesend waren. Die gegen sie erhobenen Vorwürfe sollen geklärt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Klare Abgrenzung»: Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von ExtremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz.
Weiterlesen »
Strategiechefin Regez soll gehen: Sechs Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von ExtremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz.
Weiterlesen »
Sarah Regez und Nils Fiechter zum Rücktritt aufgefordert: Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von RechtsextremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz.
Weiterlesen »
Junge SVP und Junge Tat: Die Nähe zu Rechtsextremen sorgt für Streit in der Jungen SVPDie Junge SVP Aargau solidarisierte sich mit dem Rechtsextremen Martin Sellner. Nun fordern ehemalige Führungsmitglieder den Präsidenten zum Rücktritt auf.
Weiterlesen »
SVP Aargau distanziert sich nach Kritik von ExtremismusDie SVP Aargau distanziert sich öffentlich von rechtsextremen Positionen und bekräftigt ihre Verpflichtung zur Demokratie.
Weiterlesen »
Nach Vorfall: Glarner distanziert sich von Sellner, verteidigt aber den Präsidenten der Jungen SVP AargauDie Junge SVP Aargau solidarisierte sich mit dem österreichischen Rechtsextremen Martin Sellner und bezeichnete ihr Programm als deckungsgleich wie jenes der «Jungen Tat». Zuletzt forderten frühere führende Mitglieder der JSVP den Rücktritt des aktuellen Präsidenten Ramon Hug.
Weiterlesen »