Dänemark erlebt vor dem Spiel gegen die Schweizer Nati eine turbulente Zeit. Betreut wird das Team vom Ersatz des Interimstrainers – einem Standardcoach.
Dänemark erlebt vor dem Spiel gegen die Schweizer Nati eine turbulente Zeit. Betreut wird das Team vom Ersatz des Interimstrainers – einem Standardcoach.Er ersetzt Morten Wieghorst , der wegen Stresssymptomen passen muss.Nun ist der 47-jährige Spezialist aus Nordjütland, der bisher nur im Juniorenbereich als Cheftrainer tätig war, plötzlich der Erste, derDie Nachfolge wurde zunächst interimsmässig geregelt.
Hektik ist allerdings keine zu spüren. Es besteht keine Not nach ansprechenden bis guten Resultaten unter Hjulmand, der seinen Rücktritt damit begründete, dass neue Impulse hilfreich sein könnten.Seit 1998 hat Dänemark nur vier Endrunden verpasst. Der letzte Exploit gelang 2020 mit dem Vorstoss in den EM-Halbfinal, danach konnte das Team um SpielmacherDas Selbstvertrauen ist ungebrochen. Speziell daheim ist man eine Macht.
«Unser Ziel muss es auf jeden Fall sein, beide Spiele zu gewinnen», sagt Knudsen. «Wir glauben an uns und daran, dass wir ein gutes Fundament haben.» Man habe zudem «einige neue Dinge, die wir hoffentlich einbringen können, damit wir neue
Schweizer Nati Dänemark Lars Knudsen Morten Wieghorst Kasper Hjulmand
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über «Down Under» in die Nati - Gregory Wüthrich: Nati-Spätstarter und Abwehrchef von Sturm GrazDie Schweizer Nati steckt mitten in der Vorbereitung auf die Spiele gegen Dänemark und Spanien.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Kobel spasst, Yakin redet über OkaforDas Schweizer Nationalteam startet am Donnerstag in Dänemark in eine neue Ära – mit Baustellen, potenziellen Unruheherden und möglichen Überraschungsgästen. Ein Überblick.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Was sagt Gregor Kobel zu seiner neuen Rolle?Vor dem Nations-League-Spiel gegen Dänemark stellten sich Nati-Trainer Murat Yakin und Goalie Gregor Kobel den Fragen der Medien.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Patrick Foletti spricht über Gregor KobelSchweizer Nati: Goalie-Trainer Patrick Foletti spricht über Gregor Kobel und den Rücktritt von Yann Sommer.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Es geht schon um die Fussball-WM 2026Gegen Dänemark und Spanien startet die Schweizer Nationalmannschaft in die Ära nach Sommer, Shaqiri und Schär. In der Nations League sollen sich frische Spieler zeigen.
Weiterlesen »
Schweizer Nati ohne Okafor: «Mir wird der Charakter abgesprochen»Noah Okafor steht nicht im ersten Kader der Schweizer Nati nach der EM 2024. Der Stürmer der AC Milan schiesst via Instagram gegen seine Kritiker zurück.
Weiterlesen »