Die Schweizer Handballer starten am Dienstag in die Hauptrunde der Weltmeisterschaft. Erster Gegner ist Tunesien.
Nach der starken Vorrunde möchten die Schweiz er Handball er an der WM auch in der Hauptrunde überzeugen. Erster Gegner in Herning ist am Dienstag um 15.30 Uhr Tunesien .Das Team von Trainer Andy Schmid nimmt die Hauptrunde mit einem Punkt in Angriff, jenem vom 17:17 gegen Tschechien. Die Viertelfinals können die Schweiz er nicht aus eigener Kraft schaffen, da Deutschland, das die SHV-Auswahl 31:29 bezwang, und Titelverteidiger Dänemark vier Zähler auf dem Konto haben.
Auf die Nordafrikaner trafen die Schweizer zuletzt Anfang November 2023, als sie in einem Testspiel 22:31 unterlagen. Zuvor hatten sie zweimal hintereinander gewonnen. Insgesamt ist die Bilanz mit 11:14 Siegen negativ.Die Tunesier erreichten die Hauptrunde dank einem 26:25 im letzten Vorrundenspiel gegen Algerien, den Siegtreffer erzielte Hazem Bacha mit der letzten Aktion der Partie.
Tunesien ist zwar seit 1995 an jeder WM dabei, die beste Zeit hat der zehnfache Afrikameister aber hinter sich. 2005, an der Heim-WM, fehlte wenig zu einer Medaille, das Spiel um Rang 3 gegen Frankreich ging nach einer 16:12-Führung mit 25:26 verloren. An den letzten beiden Weltmeisterschaften kamen die Tunesier nicht über den 25. Rang hinaus. Es spricht jedenfalls einiges für den zweiten Schweizer Sieg an diesem Turnier nach dem 30:28 am Sonntag gegen Polen.
Nach zweieinhalb Jahren verlässt Nora Häuptle Ghana und wechselt zu Sambia. Mit blue Sport spricht die Thurgauerin über ihre neue Aufgabe.GCs unmöglicher Sieg, irrer Chancen-Wucher und Tsawa wandelt in Papas Fussstapfenr – die 19. Runde der Super League im Round-up.
Handball WM Schweiz Tunesien Hauptrunde
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Handball: Überzeugender Auftritt gegen Deutschland - Einzug in die Hauptrunde noch möglichDie Schweizer Handballer lieferten sich ein spannendes WM-Gruppenspiel gegen Deutschland. Trotz einer knappen Niederlage mit 29:31 bleibt der Einzug in die Hauptrunde noch möglich.
Weiterlesen »
Schweizer Handball-Nationalmannschaft zieht in die WM-Hauptrunde einDie Schweizer Handballer haben an der Handball-WM in Dänemark ein knappen Sieg gegen Polen erzielt und sich dank dessen für die Hauptrunde qualifiziert. Spieler und Trainer sind überglücklich und voller Stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft.
Weiterlesen »
Andy Schmid führt Schweiz trotz Widrigkeiten in die Handball-WM-HauptrundeAndy Schmid, der Handball-Nationaltrainer der Schweiz, hat mit seiner jungen und geschwächten Mannschaft die unglaubliche Leistung vollbracht, die Schweiz in die Hauptrunde der Handball-Weltmeisterschaft zu führen.
Weiterlesen »
Schweiz zieht in Handball-WM-Hauptrunde einDie Schweizer Handball-Nationalmannschaft hat sich für die Hauptrunde der Weltmeisterschaft in Dänemark qualifiziert. Nach einem knappen Sieg gegen Polen steht die Schweiz in der neuen Sechsergruppe mit Dänemark, Italien und Tunesien.
Weiterlesen »
Andy Schmid führt die Schweiz trotz Widrigkeiten in die Handball-WM-HauptrundeAndy Schmid, der erst vor zehn Monaten das Amt des Handball-Nationaltrainers der Schweiz übernommen hat, hat sein Team in einem unglaublichen Aufwind steckengehalten. Trotz widriger Umstände, insbesondere einer schweren Gruppenphase, führte er die Schweiz an die Handball-Weltmeisterschaft in die Hauptrunde.
Weiterlesen »
Andy Schmid zaubert Schweiz in die Handball-WM-HauptrundeHandball-Nationaltrainer Andy Schmid hat die Schweizer Handball-Nationalmannschaft an der WM trotz Widrigkeiten in die Hauptrunde geführt. Der Trainer, der erst vor zehn Monaten das Traineramt übernommen hat, hat mit seiner jungen Mannschaft eine beeindruckende Leistung gezeigt und den Einzug in die nächste Runde geschafft.
Weiterlesen »