Handball-Nationaltrainer Andy Schmid hat die Schweizer Handball-Nationalmannschaft an der WM trotz Widrigkeiten in die Hauptrunde geführt. Der Trainer, der erst vor zehn Monaten das Traineramt übernommen hat, hat mit seiner jungen Mannschaft eine beeindruckende Leistung gezeigt und den Einzug in die nächste Runde geschafft.
Andy Schmid , Handball -Nationaltrainer der Schweiz , hat mit seiner jungen und geschwächten Mannschaft eine beeindruckende Leistung gezeigt. An seinem ersten Weltmeisterschaftsturnier hat er die Schweiz er Auswahl in die Hauptrunde geführt, was mit den Widrigkeiten umso bemerkenswerter ist. Schmid, der erst vor zehn Monaten das Traineramt übernommen hat, hat seine Meisterprüfung bereits bestanden.
Die Schweizer Nationalmannschaft besiegte Polen im dritten Gruppenspiel mit 30:28 und trifft in der Hauptrunde auf Italien, Tunesien und den Gastgeber Dänemark, der die letzten drei Weltmeisterschaften gewonnen hat. Die Chancen auf einen Einzug in die Viertelfinals sind zwar gering, aber das ist momentan nicht das zentrale Thema. Schmid hatte ursprünglich geplant, die vergangene Saison als Spieler zu beenden, doch ein Muskelfaserriss zwang ihn zum Rücktritt. Schmid hat nicht nur das Erbe von seinem Vorgänger Suter verwaltet, sondern weiterentwickelt. Die aktuelle Mannschaft ist nicht wirklich individuell besser besetzt als die vorherige, doch Schmid hat neue Spieler wie Felix Aellen (21) und Mehdi Ben Romdhane (23) gefunden. Taktisch hat er dem Team ein variantenreicheres Angriffsspiel vermittelt, die Verantwortung breiter verteilt und jedem Spieler grenzenloses Vertrauen geschenkt. Lenny Rubin (2,05 Meter) hat an dieser WM ein Erweckungserlebnis, erzielte 20 Tore in den drei Spielen und etablierte sich als Frontmann und Taktgeber. Auch andere junge Spieler lernen schnell, wie zum Beispiel Felix Aellen mit seinem Tempo und seiner Unerschrockenheit, Gino Steenarts (19), der mit seinen Toren beeindruckt, oder Noam Leopold (22), der als Nummer 2 in die WM gestartet ist, aber nun der abgezockteste Akteur des Schweizer Teams ist
Handball WM Schweiz Andy Schmid Hauptrunde Trainer Leistung Erfolg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Andy Schmid führt Schweiz trotz Widrigkeiten in die Handball-WM-HauptrundeAndy Schmid, der Handball-Nationaltrainer der Schweiz, hat mit seiner jungen und geschwächten Mannschaft die unglaubliche Leistung vollbracht, die Schweiz in die Hauptrunde der Handball-Weltmeisterschaft zu führen.
Weiterlesen »
Andy Schmid führt die Schweiz trotz Widrigkeiten in die Handball-WM-HauptrundeAndy Schmid, der erst vor zehn Monaten das Amt des Handball-Nationaltrainers der Schweiz übernommen hat, hat sein Team in einem unglaublichen Aufwind steckengehalten. Trotz widriger Umstände, insbesondere einer schweren Gruppenphase, führte er die Schweiz an die Handball-Weltmeisterschaft in die Hauptrunde.
Weiterlesen »
Wie Magier Andy Schmid die Schweiz trotz Widrigkeiten in die erweiterte Handball-Weltspitze führtEr ist ein Greenhorn an der Seitenlinie, zaubert aber an seinem ersten WM-Turnier schon wie ein abgezockter Profi. Andy Schmid hat seine junge, geschwächte Mannschaft zu unerwarteten Höhenflügen geführt. Die Belohnung: die WM-Hauptrunde.
Weiterlesen »
Handball-WM: Andy Schmid sieht trotz Zehnder-Ausfall LichtblickeSchweizer Handball-Nationaltrainer Andy Schmid blickt trotz des schweren Ausfalls von Manuel Zehnder optimistisch auf die bevorstehende Weltmeisterschaft. Schmid ist überzeugt, dass sein Team die Herausforderungen meistern kann und betont die Bedeutung von Vertrauen, Führung und Einsatz.
Weiterlesen »
Andy Schmid führt Schweizer Handball-Nati in die WMAndy Schmid, ehemaliger Weltklasse-Handballspieler, ist nun als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft an einer Handball-Weltmeisterschaft beteiligt. Die Schweiz startet am Mittwoch gegen Tschechien in die WM. Schmid steht vor der Herausforderung, die junge Mannschaft an ein großes Turnier zu führen und die Hauptrunde zu erreichen.
Weiterlesen »
Andy Schmid: Schweizer Trainer feuert deutsche Handball-Euphorie anAndy Schmid, der Schweizer Nationaltrainer, war vor dem WM-Gruppenspiel gegen Deutschland im Mittelpunkt. Schmid, einst Handball-Legende in Deutschland, steht nun mit seiner Mannschaft den Deutschen gegenüber und blickt auf eine turbulente Zeit im deutschen Handball zurück.
Weiterlesen »