Immer mehr Schweizer Biotechunternehmen stehen vor dem Konkurs. Branchenexperten analysieren die Situation und sehen eine gesunde Auslese.
Immer mehr Schweiz er Biotechunternehmen steht das Wasser bis zum Hals. Einige mussten bereits Konkurs anmelden. Branchenexperten ordnen die Lage ein.Erst Kinarus, dann Spexis - bei immer mehr Schweiz er Biotechunternehmen steht das Wasser so hoch, dass sie Konkurs anmelden müssen. Weitere Namen wiewerden genannt, wenn es darum geht, die nächsten Opfer zu erraten. An eine grosse bevorstehende Pleitewelle glauben Branchenexperten dennoch nicht.
Vielmehr handelt es sich nach Ansicht von Beobachtern wie Nasri Nahas, CEO von Biopôle, einem Technopark und Inkubator für Life Science Unternehmen, um eine gesunde Auslese auf"den Grundlagen des Darwinismus". Und auch wenn das Umfeld derzeit hart sei für Biotechunternehmen, eine Konkurswelle sei"nicht zu erwarten". Zur Erinnerung: Die Corona-Jahre 2020 und 2021 haben die Biotechbranche mit ihrem Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung ins Rampenlicht gerückt - nicht nur medial, sondern auch an den Finanzmärkten. Ein regelrechter Biotech-Boom brach au
Schweiz Biotechunternehmen Konkurs Auslese Pandemie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IGEA-Rekurs gegen Dekotierung wird von SIX-Beschwerdeinstanz abgewiesenDie Aktien des angeschlagenen niederländischen Biotechunternehmen IGEA werden wohl schon bald von der Schweizer Börse verschwinden.
Weiterlesen »
Bezahl-Apps werden in der Schweizer immer stärker akzeptiertBei Schweizer Unternehmen sind Überweisungen und das Bezahlen auf Rechnung weiterhin die am weitesten akzeptierten Zahlverfahren. Bezahl-Apps haben jedoch deutlich an Popularität gewonnen.
Weiterlesen »
Heissluftfritteuse: Schweizer kaufen immer mehr AirfryerDer Airfryer, auch bekannt als Heissluftfritteuse, wird bei den Schweizerinnen und Schweizern immer beliebter. Dieses Jahr wurden 45 Prozent mehr Fritteusen verkauft, als im Vorjahr. Viele davon sind Airfryer.
Weiterlesen »
Schweizer Konjunktur: Aussichten für Schweizer Wirtschaft trüben sich erneut einDer UBS-CFA-Indikator sinkt im Oktober erneut. Gemäss der Einschätzung von Finanzanalysten bleibt beim Wirtschaftswachstum in der Schweiz in den kommenden sechs Monaten der Schwung weiter aus.
Weiterlesen »
Erneuter Abgang bei Schweizer Klassikfestival: Der Schweizer Festspielsommer darf sich ab 2026 neu erfindenChristoph Müller verlässt das Menuhin Festival Gstaad: Seit 2002 hat er das Festival zu neuer Blüte gebracht und 2023 einen Besucherrekord erreicht.
Weiterlesen »