Die Europäische Kommission hat die Schwarze Liste aktualisiert, auf der Fluggesellschaften aufgeführt sind, die aufgrund mangelnder Sicherheitsstandards
Die Europäische Kommission hat die Schwarze Liste aktualisiert, auf der Fluggesellschaften aufgeführt sind, die aufgrund mangelnder Sicherheitsstandards in der EU nicht aktiv sein dürfen. Neu auf der Liste ist Air Tanzania. Sicherheitsbedenken, die von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit Easa festgestellt wurden, führten dazu, dass die Fluglinie keine Zulassung als Drittstaatenbetreiber erhalten hat.
Positiv hervorzuheben ist, dass Easa am 29. November 2024 die Sperre für Pakistan International Airlines PIA aufgehoben hat. Seit der Suspendierung im Jahr 2020 haben sie und die pakistanische Luftfahrtbehörde erhebliche Fortschritte bei der Verbesserung der Sicherheitsstandards erzielt. Die Fluglinie darf nun wieder Flüge in die EU durchführen. Auch Airblue, eine weitere pakistanische Fluggesellschaft, hat die Zulassung erhalten.
Insgesamt umfasst die Liste nun 129 Fluggesellschaften: 100 Airlines aus 15 Staaten sind aufgrund unzureichender Aufsicht durch nationale Behörden gesperrt, 22 Airlines aus Russland sowie sieben aus anderen Ländern, darunter Air Tanzania , Air Zimbabwe , Avior Airlines , Blue Wing Airlines , Iran Aseman Airlines , Fly Baghdad und Iraqi Airways .
Zusätzlich unterliegen zwei Airlines betrieblichen Einschränkungen und dürfen die EU nur mit bestimmten Flugzeugtypen anfliegen: Iran Air und Air Koryo .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Munitionsfirma Swiss P Defence auf Schwarze Liste gesetztDie Rüstungskontrolle hat eine polnische Firma, UMO SP, auf die Schwarze Liste gesetzt, weil sie Schweizer Munition in die Ukraine weiterlieferte, trotz eines Vertrags mit dem Hersteller Swiss P Defence aus Thun.
Weiterlesen »
Seco startet «Schwarze Liste» für fehlbare WaffenfirmenDie Rüstungskontrolle bestraft eine polnische Firma, weil sie Schweizer Munition in die Ukraine weiterlieferte. Trotz anderweitiger Vereinbarung mit dem Hersteller Swiss P Defence aus Thun.
Weiterlesen »
Seco setzt ausländische Waffenfirma auf «Schwarze Liste»Deutschland hat die Schweiz um den Kauf eingelagerter Leopard-2-Kampfpanzer ersucht. Sie sollen Panzer ersetzen, die Deutschland und andere EU-Länder in die Ukraine geliefert haben. Für einen Verkauf wäre die Zustimmung des Parlaments nötig. Einschätzungen von SRF-Bundeshausredaktorin Larissa Rhyn.
Weiterlesen »
Atlas Air Worldwide holt Klaus Goersch von Air IndiaAtlas Air Worldwide gibt Ernennung von Klaus Goersch zum Betriebschef (Chief Operating Officer) bekannt. Goersch wird Ende Dezember in das Unternehmen
Weiterlesen »
Verwirrter Teenager zieht die Schwarze Madonna-Statue ausEin Vorfall im Kloster Einsiedeln sorgt für Aufsehen: Ein Jugendlicher zieht die berühmte Schwarze Madonna aus. Der Fall wirft Fragen auf.
Weiterlesen »
Kloster Einsiedeln: Verwirrter Jugendlicher entkleidet Schwarze Madonna – es handelt sich um einen Asylbewerber aus AfghanistanVor den Augen betender Pilger entkleidet ein verwirrter Jugendlicher die Schwarze Madonna. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Das Kloster spricht von einem «Gewaltakt».
Weiterlesen »