Laut einer Studie mindern Brustimplantate bei einem Autounfall die Verletzungsgefahr. Allerdings darf die Geschwindigkeit beim Aufprall nicht zu hoch sein.
Das Ergebnis überrascht: «Brustimplantate verringern den maximalen Druck, dem die Brustwand ausgesetzt ist, um 23 Prozent», schreiben die Forschenden im Fazit der Studie.
dazu führen können, dass die Implantate Schaden nehmen – und sich somit zu einer zusätzlichen Gefahr entwickeln können. Dazu befestigten sie Crash-Test-Dummies, die mit Silikon-Prothesen bestückt waren, mit einem Vierpunkt-Sicherheitsgurt. Anschliessend folgte ein von 90 km/h. Ergebnis: Ein Rippenknochenbruch war sichtbar, im Inneren trat Gel aus. Allerdings gehen die Forschenden davon aus, dass bei den meisten Traumata die Implantate keinen Schaden nehmen – ausser es kommt zu einem Zusammenstoss mit spitzen Gegenständen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Turnschuh-Wanderer verärgern Bergführer: «Führt zu mehr Unfällen»Im Wallis sind heuer überdurchschnittlich viele Berggängerinnen verunglückt. Schlechte Ausrüstung ist nur ein Grund.
Weiterlesen »
Kanton Luzern: Mehrere Verletzte bei Unfällen am WochenendeÜbers Wochenende haben sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Diensthund Capo spürte Diebe auf.
Weiterlesen »
IMK-Institut traut deutscher Wirtschaft 2024 nur Mini-Wachstum zuDamit ist das IMK nicht nur deutlich pessimistischer als noch im Frühjahr, sondern auch zurückhaltender als die anderen führenden Institute.
Weiterlesen »
Gibt es einen Schutz vor KI-gestützter Gesichtserkennung?Dreifacher Mord beschäftigte die Ermittlerinnen im sechsten Zürich-«Tatort». Die Toten hatten eine Software entwickelt, die vor unerlaubter Gesichtserkennung schützt. Gibt es solche Apps wirklich? Wie steht es um Bestimmungen zur KI in der Schweiz?
Weiterlesen »
AWS EC2 bietet M2-Macs als Cloud-Instanzen anIm Vergleich zu den bisher verfügbaren Mac-Instanzen auf M1-Basis sollen die soeben vorgestellten Elastic-Compute-Cloud-Instanzen mit M2-basiertem Mac Mini laut Amazon Web Services bis zu 35 Prozent mehr Leistung liefern.
Weiterlesen »