Am Sonntagmittag ereignete sich in Schmitten eine Gewässerverschmutzung durch Gülle. Dabei floss diese ab einem Landwirtschaftsbetrieb in das Landwasser.
Dabei floss diese ab einem Landwirtschaftsbetrieb in das Landwasser.
Auf einem landwirtschaftlichen Gutsbetrieb wurde um 13:15 Uhr festgestellt, dass Gülle aus einer Jauchegrube ausgetreten war. Die Gülle gelangte über eine Wiese letztlich in den Fluss Landwasser. Da dies längere Zeit unbemerkt blieb, verunreinigte eine grössere Menge das Fliessgewässer. Vor Ort standen Angehörige der Feuerwehr Albula, des Amts für Jagd und Fischerei , wie auch Vertreter des Amts für Natur und Umwelt im Einsatz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gülle floss in den Bach – sämtliche Fische verendeten - bauernzeitung.chGraubünden - Gülle floss in den Bach – sämtliche Fische verendeten: In Mathon ist es am Donnerstagmittag zu einer Gewässerverschmutzung gekommen. Dabei floss Gülle in einen Bach.
Weiterlesen »
Chiasso TI: 34-Jähriger während Kampf durch Messer am Hals verletztWie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, kam es heute kurz vor Mittag im Bundesasylzentrum in Chiasso zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Gemäss einer ersten Rek…
Weiterlesen »
«Stand with Ukraine» – Tausende fordern an Umzug durch Bern Frieden für die UkraineAm Samstagnachmittag findet in Bern erneut eine Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine statt – diesmal wurde national dazu aufgerufen.
Weiterlesen »
Undurchsichtiger Online-Modehandel – Trotz Nachhaltigkeits-Versprechen: Zalando-Retouren reisen quer durch EuropaDie grösste Modehändlerin Europas wollte die Rücksendungen umweltfreundlicher gestalten. Eine Recherche aus Deutschland zeigt nun das Gegenteil.
Weiterlesen »
Diverse Sachbeschädigungen durch Basler Fussball-Fans in der Stadt LuzernAnlässlich des Fussballspiels zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel begingen Anhänger des FC Basel diverse Sachbeschädigungen. Unter anderem wurden ein Zug der Zentralbahn sowie Fahrzeuge der Luz…
Weiterlesen »
Luxusimmobilien-Vermittler: «Durch das Homeoffice hat sich der Markt massiv verändert»Der CEO von Sotheby’s International Realty Georges Luks erzählt, weshalb es für ihn keine Ferienimmobilien mehr gibt und nennt die Geheimtipps für Eigenheime im Ausland.
Weiterlesen »