Schäden in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe durch KI-Analyse vermieden

Wirtschaft Nachrichten

Schäden in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe durch KI-Analyse vermieden
Künstliche IntelligenzKIKreditversicherer
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 77%

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und revolutioniert zahlreiche Branchen. Auch in das Geschäft des Kreditversicherers Atradius hat KI inzwischen Einzug gehalten und kommt bei der Bewertung von Risiken und bei der Kundeninteraktion zum Einsatz.

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und revolutioniert zahlreiche Branchen. Auch in das Geschäft des Kreditversicherer s Atradius hat KI inzwischen Einzug gehalten und kommt bei der Bewertung von Risiken und bei der Kundeninteraktion zum Einsatz.

„Unser Ziel ist es, an der Spitze der Innovation zu stehen und die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz voll auszuschöpfen, um die Bedürfnisse unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen“, sagt Mathias Freudenreich, Generalbevollmächtigter und Geschäftsführer von Atradius Schweiz. Atradius arbeitet bereits seit mehr als 25 Jahren mit automatisierten Tools zur Risiko-Analyse von Geschäftsberichten, Kreditberichten, Ratings oder Bilanzen. Neuronale Netze nutzt der Kreditversicherer seit 2020. Mit Erfolg

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Künstliche Intelligenz KI Kreditversicherer Atradius Risiko-Analyse Kundeninteraktion

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schaden in Millionenhöhe: So viel Geld haben Liebesbetrüger in den letzten Jahren im Aargau ergaunertSchaden in Millionenhöhe: So viel Geld haben Liebesbetrüger in den letzten Jahren im Aargau ergaunertLiebesbetrüger haben in den letzten drei Jahren im Aargau sehr viel Geld ergaunert. Die Zahlen sind aber rückläufig, wie eine Statistik der Kantonspolizei Aargau zeigt.
Weiterlesen »

Betrug in Millionenhöhe auf Baustelle in der Waadt aufgedecktBetrug in Millionenhöhe auf Baustelle in der Waadt aufgedecktDas Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit hat auf einer Baustelle im Kanton Waadt einen Betrug in Höhe von 1,4 Millionen Franken aufgedeckt. Die nicht deklarierten Waren und Arbeitskräfte wurden von der Bauaufsicht entdeckt.
Weiterlesen »

Tanksünder klauen jährlich Benzin und Diesel in MillionenhöheTanksünder klauen jährlich Benzin und Diesel in MillionenhöheOb aus Versehen oder ganz bewusst: Immer öfter fahren Autofahrer weiter, nachdem sie getankt haben, ohne zu bezahlen.
Weiterlesen »

Trotz Mehrkosten in Millionenhöhe: Dierikon stimmt klar für Schulhaus-ErneuerungTrotz Mehrkosten in Millionenhöhe: Dierikon stimmt klar für Schulhaus-ErneuerungDie Stimmbevölkerung liess sich nicht davon beirren, dass das Projekt 5 Millionen Franken mehr kostet als geplant.
Weiterlesen »

Bericht warnt vor existenzieller Gefahr durch Künstliche IntelligenzBericht warnt vor existenzieller Gefahr durch Künstliche IntelligenzEin in Auftrag des US-Aussenministeriums erstellter Bericht kommt zu dem Schluss, dass Künstliche Intelligenz zum Auslöschen der Menschheit führen könnte.
Weiterlesen »

Explodierende Lithiumbatterien - Falsch entsorgte Batterien: Das kann für uns bald teuer werdenExplodierende Lithiumbatterien - Falsch entsorgte Batterien: Das kann für uns bald teuer werdenExplodierende Akkus sorgen für Brände in Millionenhöhe
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 07:55:44