Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit hat auf einer Baustelle im Kanton Waadt einen Betrug in Höhe von 1,4 Millionen Franken aufgedeckt. Die nicht deklarierten Waren und Arbeitskräfte wurden von der Bauaufsicht entdeckt.
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit hat auf einer Baustelle in der Region La Côte im Kanton Waadt erhebliche Zoll unregelmässigkeiten festgestellt. Die Summe der nicht deklarierten Waren und Arbeitskräfte belief sich auf rund 1,4 Millionen Franken. Neben Gebühren und Verzugszinsen musste der Bauherr «einen beträchtlichen Betrag» zahlen, so das BAZG in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung.
Das BAZG war von der Waadtländer Bauaufsicht alarmiert worden, deren Arbeitsmarktinspektoren im Jahr 2022 auf einer Baustelle im Westen des Kantons illegales italienisches und französisches Personal festgestellt hatten. Die nachträgliche Überprüfung ergab, dass Waren und Arbeitskosten aus Frankreich und Italien in Höhe von 1,975 Millionen Franken angemeldet worden waren
Betrug Baustelle Zoll Grenzsicherheit Kanton Waadt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weil ein Vater durchdrehte: Kanton Waadt sagt für das Wochenende 111 Juniorenspiele abDer Vater eines 10-jährigen Fussball-Juniors ist am letzten Wochenende einen Schiedsrichter körperlich angegangen. Die Reaktion ist heftig – und eine Kollektivstrafe.
Weiterlesen »
Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltDas Bezirksgericht in Vevey hat am Dienstag einen Mann wegen versuchten Mordes und Verstümmelung…
Weiterlesen »
Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schwere Gewalttat: Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltDer Angeklagte war an einem Abend im Mai 2021 auf seine Lebensgefährtin losgegangen.
Weiterlesen »
Russe (15) in Waadt festgenommen – auch Genf reagiertIm Kanton Waadt ist ein 15-jähriger Russe festgenommen worden. Auch in Genf wurden zwei Minderjährige gefasst.
Weiterlesen »
Hohe Krankenkassenkosten: Was der Prämiendeckel in der Waadt bewirkt hatIn der Waadt hat Pierre-Yves Maillard bereits eingeführt, was die SP schweizweit will: Niemand soll mehr als 10 Prozent des Einkommens für Krankenkassenprämien zahlen. Mit welchem Erfolg? Und welchen Kosten?
Weiterlesen »