Die Alliance Swiss Pass integriert das Halbtax nicht wie geplant ins Halbtax plus. Damit hat der Name des neuen ÖV-Angebots jegliche Bedeutung verloren.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Alliance Swiss Pass integriert das Halbtax nicht wie geplant ins Halbtax plus. Damit hat der Name des neuen ÖV-Angebots jegliche Bedeutung verloren.
Veronique Stephan, Vertreterin SBB im Strategierat Alliance Swiss Pass, Helmut Eichhorn, Geschäftsführer Alliance Swiss Pass, und Rene Schmied, Präsident Alliance Swiss Pass stellen das neue Abonnement Halbtax plus im Dezember 2023 vor.Wer Menschen zum Umstieg auf den ÖV bewegen will, der muss zweierlei beachten: Das Angebot sollte preislich attraktiv, vor allem aber auch einfach sein. Preislich attraktiv mag das Halbtax plus sein.
Auch wer beim Kauf des Halbtax plus einmal sein Guthaben nicht sofort eingezahlt hat, dürfte am Folgetag Probleme bekommen: Die Einzahlungsinformationen – ohne die das Abo nicht aktiviert werden kann – im Kundenprofil zu finden, ist nahezu unmöglich.Einfach und verständlich sollte auch der Name eines Angebots sein. Doch entgegen ursprünglicher Pläne soll das Halbtax-Abo nun nicht ins Halbtax plus.
Die Alliance Swiss Pass sollte deshalb ehrlich sein und den Namen anpassen. Noch gibt es das Abo nicht so lange, dass die Benutzerinnen und Benutzer sich nicht auf einen neuen Namen einstellen könnten. Hier ein paar Namensvorschläge: Kompliziert plus, Halbtax minus, ÖV-Bonus, Ticket plus. Oder wie wäre es, den ÖV einfach generell wieder für alle bezahlbar zu machen? Dann müsste man keine versteckte Preisreduktion über ein kompliziertes Bonussystem kreieren. Und der ÖV würde attraktiver, ohne dass Leute, die es vielleicht wirtschaftlich sowieso gerade schwerer haben, in Vorauskasse bei der Alliance Swiss Pass gehen müssen.schreibt als Wirtschaftsredaktor über Gastronomie, Reisen und Tourismus sowie den Detailhandel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBB: Halbtax plus und Halbtax bleiben getrenntDas Verwirrspiel um den Namen des neuen ÖV-Angebots geht weiter. Die beiden Abos sollen nicht wie geplant zusammengelegt werden. Beim Aufladen von neuem Guthaben ist jedoch eine Vereinfachung geplant.
Weiterlesen »
Fremdenpolizei Bern: Stadtregierung will keine UmbenennungDer Berner Gemeinderat sieht keine Vorteile in einer Namensänderung. Die Kosten wären zu hoch und der Nutzen nicht ausreichend.
Weiterlesen »
Bau des neuen SBB-Industriewerks im Tessin verzögert sich weiter«Officine» – so nennt der Tessiner Volksmund das SBB-Industriewerk in Bellinzona. Es wird bald Geschichte sein. In Castione (TI) will die SBB bis 2026 das «modernste und effizienteste» Bahnunterhaltswerk Europas bauen. Das neue Werk soll 200 bis 230 Vollzeitstellen bieten.
Weiterlesen »
Bau des neuen SBB-Industriewerks im Tessin verzögert sich weiterSBB verschiebt erneut den Baustart für das neue Industriewerk in Arbedo-Castione TI.
Weiterlesen »
SBB setzen Umweltmassnahmen um: Bauarbeiten beim Kraftwerk führen zu VerkehrseinschränkungenDie SBB starten die Bauarbeiten zwischen Rupperswil und Auenstein. Auf der Kantonsstrasse und den Brücken über die Aare kommt es zu Wartezeiten und auch einer Vollsperrung.
Weiterlesen »
Auch ohne Schalter einfach zum Billett an sechs SBB Bahnhöfen im Kanton ZürichDie SBB schliesst in Absprache mit dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) die Reisezentren in Andelfingen, Bauma, Bubikon, Dielsdorf, Pfäffikon ZH und Wald per 1. Januar 2025 und wandelt sie in Bahnhöfe mit Selbstbedienung um.
Weiterlesen »