In Zukunft könnte das Check-in der Zugreisenden automatisch durchgeführt werden. Die SBB haben entsprechende Aufträge vergeben.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Christian Beutler wird immer beliebter. Vor Antritt einer Reise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel lässt sich damit via Wischbewegung einchecken und nach der Fahrt wieder auschecken. Die App berechnet dann automatisch den günstigsten Billettpreis.
Eine weitere Idee betrifft das automatische Ticketing. Die angedachte Neuerung sieht vor, dass die App automatisch erkennt, wenn ein Passagier oder eine Passagierin ein öffentliches Verkehrsmittel betritt beziehungsweise wieder verlässt. Die Wischbewegung in der App würde dann entfallen.die Dienstleister Axon Vibe, Fairtiq und Schweidt & Bachmann, wobei Axon Vibe aufgrund des günstigeren Preises erstplatziert ist.
Wie es in der Ausschreibung heisst, erwarten die SBB von Easyride hohe Wachstumszahlen. Zum heutigen Zeitpunkt werden ca. 80’000 Fahrten pro Tag und ca. 380’000 Kunden pro Monat über diesen Kanal abgewickelt. Die SBB gehen davon aus, dass sich der Absatz bis 2030 mindestens noch einmal verdoppeln wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBB schliessen Schalter an sechs weiteren Zürcher BahnhöfenDie SBB schliessen die Schalter an den Bahnhöfen Andelfingen, Bauma, Bubikon, Dielsdorf, Pfäffikon ZH und Wald zum 1. Januar 2025.
Weiterlesen »
Notorischer Schwarzfahrer muss der SBB 13'000 Franken zahlenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bau des neuen SBB-Industriewerks im Tessin verzögert sich weiterSBB verschiebt erneut den Baustart für das neue Industriewerk in Arbedo-Castione TI.
Weiterlesen »
Bau des neuen SBB-Industriewerks im Tessin verzögert sich weiter«Officine» – so nennt der Tessiner Volksmund das SBB-Industriewerk in Bellinzona. Es wird bald Geschichte sein. In Castione (TI) will die SBB bis 2026 das «modernste und effizienteste» Bahnunterhaltswerk Europas bauen. Das neue Werk soll 200 bis 230 Vollzeitstellen bieten.
Weiterlesen »
50-mal erwischt: SBB fordern 13’000 Franken von SchwarzfahrerEin Berner ist allein 2024 über 50 Mal ohne gültiges Billett erwischt worden. Seine Vergehen kommen ihn nun teuer zu stehen.
Weiterlesen »
Wegen Neophyten: Bauer verärgert über SBBEin Bauer sieht seine Felder durch Neophyten bedroht, die entlang der SBB-Gleise wuchern. Sein Feld liegt direkt daneben. Sparmassnahmen hätten die SBB dazu veranlasst, die Bekämpfung der Neophyten zu reduzieren. Nun muss der Bauer selber tief in die Tasche greifen.
Weiterlesen »